Windows XP abmelden und unter Boot Camp wieder aktivieren

stephan112

stephan112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da ich bald stolzer Besitzer des neuen Macbook Pro sein werde, muss ich mich langsam um eine Windows XP-Lizenz kümmern. Ich hab momentan noch nen Windows-PC, den ich dann nicht mehr brauchen werde.

Kann ich da irgendwie das Windows XP runterlöschen und deaktivieren, so dass ich es dann unter Boot Camp aufm MBP installieren könnte (und eben auch freischalten bzw. registrieren)?

Damals musste ich das XP glaub ich registrieren, damit man eben nur einmal Windows installieren kann u nicht an beliebig viele PCs verteilt. Nun würde ich das eben gerne rückgängig machen....

Danke schonmal :)

Stephan
 
Sofern Du eine Original-MS Win-Lizenz hast, sollte es kein Problem sein, diese erneut auf dem MPB zu aktivieren. Das sich ja Deine Hardware gravierend geändert hat :D , wirst Du aber die (kostenlose) Hotline anrufen müssen, um dort den neuen Activation-Key generieren zu lassen.

Gruß, kettcar
 
Das sich ja Deine Hardware gravierend geändert hat :D , wirst Du aber die (kostenlose) Hotline anrufen müssen, um dort den neuen Activation-Key generieren zu lassen.

Sorry, dass ich den den ganz alten Thread noch einmal hoch hole, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es gerade die gleiche Situation und ich stelle mir nun die Frage, ob es nur mit dem Anruf bei MS funktioniert. Ein deaktivieren auf dem alten und ein aktivieren auf dem neuen Computer geht nicht?
 
Hallo,

die gleiche Frage kommt von mir: Bisher habe ich ein aktiviertes Windows XP unter der Virtualbox laufen, jetzt soll das ganze aber unter VMware installiert werden und die Virtualbox-Installation brauch ich nicht mehr.

Sprich: Wie kann ich mein Windows unter der Virtualbox deaktivieren damit ich es anschließend unter der VMware wieder aktivieren kann ?!?


Grüße
Blain
 
Muß man nicht deaktivieren. Man kann es einfach installieren und dann aktivieren. Ist die letzte Aktivierung weniger als 3 Monate (ca.) her, wird man darauf hingewiesen, dass das Produkt bereits aktiviert ist, aber wenn man der Meinung ist man möchte es zurecht aktivieren könne man die Hotline anrufen. dann ruft man dort an, wird gefragt ob man die Lizenzbestimmungen verstanden hat und auf wieviel Computern man XP laufen hat (natürlich nur 1) und schon sagt die nette Computerstimme am anderen Ende in der Regel das der Aktivierungskey gleich folgt. In ganz wenigen Ausnahmen wird man noch an einen Mitarbeiter verbunden und der fragt dann noch ein bisschen genauer nach. Die Geschichte erzählen und gut. MS darf die Aktivierung nicht verweigern. So oder So.

Gruß
Dirk
 
Alles klar, werde ich am Wochenende ausprobieren. Die Vorgehensweise von MS ist echt schrott, denn bei Apple ist nix geschützt und trotzdem werden die Produkte gekauft... Und es gibt nur eine Version und nicht 5 Verschiedene.

Denn diejenigen die die Aktivierung umgehen wollen machen es so und so, aber diejenigen die es gekauft und aktiviert haben werden genervt. Es erwischt also meines erachtens die falschen...

Aber egal. Über die MS Philosophie wurde glaub ich in diesem Forum schon viel diskutiert und ist auch der Grund für den enormen Zuwachs an der Apple Ecke...


Grüße
Blain
 
Zurück
Oben Unten