Windows XP 32bit unter 10.10 - wie am einfachsten?

P

p4p

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
135
Reaktionspunkte
27
Ich benötige eine lauffähige Windows XP 32bit Version auf einem Mac.

Welcher ist der einfachste Weg das unter OS X 10.10 ans Laufen zu bekommen?
Funktioniert das noch mit dem aktuellen Bootcamp?
Kann ich Parallels nutzen und muss es da die aktuelle 10er Version sein oder reicht auch eine ältere? Welche?

Bis auf einen Windows XP Datenträger und einem 10.10. System auf einem aktuellen Mac habe ich nichts vorliegen.
 
Hi

mit dem aktuellen Bootcamp geht XP nicht mehr.

Wenn du aber XP auf externer Platte oder sehr schnellem USB-Stick haben willst, empfehle ich dir VirtualBox. Hab XP, Win7 dort laufen und die Installation ging ruckzuck.

.... und VirtualBox ist kostenlos.



Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4p
.... und VirtualBox ist kostenlos.

und bei weiten nicht so performant und komfortabel wie Parallels oder Fusion. Parallels sollte auch Version 9 noch unter 10.10 laufen, Version 10 wäre aber besser, falls es mal 10.11 gibt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4p
Wenn du "haufenweise Leistung" brauchst, dann kommst' um Boot Camp nicht herum. Wenn dir eine virtuelle Maschine aber reicht, dann griffe ich an deiner Stelle zu VMWare Fusion und würde dort WinXP32 installieren. :)

Allerdings liesse sich BootCamp nur manuell installieren, da offiziell nur noch Win7 und neuer unterstützt werden.

[PS: Ich schreib dir in 1h nochmal ausführlich ... auch als PM!]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4p
und bei weiten nicht so performant und komfortabel wie Parallels oder Fusion. Parallels sollte auch Version 9 noch unter 10.10 laufen, Version 10 wäre aber besser, falls es mal 10.11 gibt :)

Hi

dass man bei VirtualBox natürlich nicht den Funktionsumfang wie bei einer kostenpflichtigen Version hat, kann man sich ja selber ausmalen.

Bis jetzt wissen wir ja aber nicht, was er mit XP machen will. Vermutlich nur alte Programme laufen lassen und da reicht in meinen Augen auch eine kostenlose Version.

Parallels ist nicht schlecht, wenn man nicht unbedingt ein Update bei Systemupdates brauchen würde.



Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4p
Also die Testversion Parallels 10 will mir XP nicht mehr installieren, wie befürchtet.

Ich werde jetzt mal zu VirtualBox greifen.

Möchte lediglich ein alte 32Bit Software laufen lassen. Die braucht so gut wie keine Rechenleistung oder den Zugriff auf Schittstellen o.ä.
 
Seltsam ich habe XP unter Parallels 10 laufen. Allerdings habe ich diese VM schon unter Parallels 7 erstellt. Kapieren kann ich aber nicht, dass das nicht mehr geht.
 
Hi

Parallels Desktop 10
für Mac

64-Bit-Gastbetriebssysteme
• Windows XP Professional SP2

32-Bit-Gastbetriebssysteme
• Windows XP Professional SP3, SP2, SP1, SP0
• Windows XP Home SP3, SP2, SP1, SP0



Gruß yew
 
Hi

Parallels Desktop 10
für Mac

64-Bit-Gastbetriebssysteme
• Windows XP Professional SP2

32-Bit-Gastbetriebssysteme
• Windows XP Professional SP3, SP2, SP1, SP0
• Windows XP Home SP3, SP2, SP1, SP0



Gruß yew

Kann ich bestätigen: Bei mir läuft XP-prof in 32-Bit über Parallels 10, da ich noch so nen alten Scanner damit nutze. Geht einwandfrei!
 
Zurück
Oben Unten