Windows weg, Bootcamp gibts nichtmehr, aber den Speicher hab ich auch nicht wieder!

Asterixchen

Asterixchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
521
Reaktionspunkte
167
Servus!

Kurze Problembeschreibung für die, die nicht lesen wollen:
Bootcamp partition ist weg nach einer fehlerhaften Wiederhestellung mit dem bootcamp assistenten, ich hab jetzt nurnoch 380GB festplattenspeicher, die partition wird weder im FPD noch sonst wo angezeigt.

Was ich habe:
Mac OS X 10.8.2 Mountain Lion auf einem MBP 13'' Late 2011
Windows 7 64 Bit, hatte alle Updates
Parallels 8


Folgendes Problem:
Ich hatte Windows unter Bootcamp (zum spielen) und unter Parallels (zum Programmieren). Als ich das OS wechseln wollte (ich hab die Bootcamp-VM in Parallels richtig heruntergefahren, nicht nur in Standby, hab extra drauf geachtet :D ) kam bei Windows die altbekannte, nervende Systemreparatur. Nagut, dachte ich, wird schon gleich wieder fertig sein... Fehlanzeige. Das System kann nicht automatisch repariert werden. verdammt. Gleich nochmal probiert... und dann nochmal unter Parallels... fehlanzeige, keine Chance Windoof zu Booten.

Naja, pfeif drauf, denk ich mir, wozu gibts Backups! einfach mal mit dem Bootcamp assistenten Windows runterhaun, neu Partitionieren und dann wieder Windows draufklatschen.....
Tja, das war leichter gedacht als getan! Meldung:

Die Macintosh HD konnte nicht wiederhergestellt werden, blablabla, ich weiß nichtmehr genau was da stand, auf jeden Fal keine genaue Beschreibung und kein Fehlercode oder so.

Nagut, dachte ich, probieren wirs halt später nochmal.
Später am Tag ist dann ganz blötzlich Bootcamp aus dem Finder verschwunden.
Auch im FPD wird sie nichtmehr gefunden.
Festplatte raparieren --> erfolglos
Rechte reparieren --> erfolglos
PRAM, SRAM --> erfolglos

Mein Problem ist eigentlich nur, dass Meine Festplatte jetzt nurnoch 380GB hat, statt 500GB.
Hat noch irgendjemand eine Idee?

Prinzipiell hab ich kein Problem damit Die ganze Festplatte mal glattzubügeln und Mac OS X komplett neu in kombination mit meinen Time Machine Backups zu installieren.... Wenns irgendetwas gäbe was allerdings schneller geht als ne Nacht lang ne USB 2.0 festplatte an mein MBP zu hängen wäre das toll!

Hoffe jemand kann mir helfen!
Danke schonmal fürs lesen :cake:
Markus
 
wähl doch mal im FPDP die platte aus, damit du die partitionstabelle angezeigt bekommst.
da kannst dann auch die partition entfernen mit - und die andere partition wieder größer ziehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asterixchen
Super! Danke!
Das ich da nicht selbst draufgekommen bin!^^
Es war nur die Macintosh HD partition vorhanden, diese war allerdings nicht über die ganze Festplatte! Hab's nurnoch großziehen müssen! :D

Danke, danke!
LG Markus
 
Zurück
Oben Unten