Windows von MAC aus bedienen?

bigtail

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

wie kann ich einen Rechner mit "Windows XP Pro SP2" von einem MacBook aus fernsteuern?

Von einem Windows-Rechner kann man mit Hilfe von Windows eigenem Dienst Remote Desktop Protocol (RDP) einen anderen Windows-Rechner fernsteuern.

Unter Linux (und Windows) ist das Fernsteuern mit Tools wie VNC möglich.

Mit MAC kenne ich mich leider nun gar nicht aus (habe erst seit zwei Tagen einen MacBook).

Brauche ich da eine extra Software, um damit von meinem MacBook meinen Windows-Rechner fernsteuren zu können?

Danke schon mal
 
Könntest auf dem Windows den VNC Server installieren und dann vom Mac aus mit einem VNC Client drauf zugreifen.
 
Ich habe vnc server auf dem Windows rechner und zum gucken auf dem Mac habe ich Chicken of the Vnc
 
vnc funktioniert auf jedenfall

ich würde aber den rdp dienyt bevorzugen, ist meist wesentlich shcneller
 
eisdiele schrieb:
vnc funktioniert auf jedenfall

ich würde aber den rdp dienyt bevorzugen, ist meist wesentlich shcneller

leider nicht. beides gleich träge. aber für kleinere sachen reichts dicke aus. vorteil beim rdp: es ist bei xp schon dabei, man muss keine zusätzliche software installieren.
 
Hallo

Habe vom iMac G5 aus mit RDC den P4-PC bedient. Da beide GbE ging das eigentlich sehr gut. Einzig beim Schreiben bei über 120 Anschlägen habe ich eine kurze Verzögerung bemerkt. Filme schauen geht ebenfalls nicht, sonst klappt es einwandfrei.
 
Besten Dank für eure Antworten.

Remote Desktop Client für den MAC ist scho ganz gut.

Nur weiß einer von euch wie ich damit einen "STRG ALT Entf"-Befehl an Windows senden kann??
 
Zurück
Oben Unten