Windows VISTA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
majomathes.de schrieb:
Woher weißt du wie gut Vista ist? Arbeitest du bei MS?
Was kann denn Vista alles besser als XP?

Erstmal wird es stabiler werden. Alleine schon wegen der Treiberzertifizierung, die nun extrem streng von statten geht. Die Treiber werden von VISTA in 3 Phasen eingestuft, Grün, Gelb, Rot. Betatreiber habens da echt nicht mehr leicht.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=276573&highlight=vista

Die Gui ist ja komplett anders, besonders der stark überarbeiter Explorer gefällt. Muss man einfach mal ausprobiert haben.

- 50% kürzere Bootzeit (Hybridfestplatten nicht einkalkuliert)
- 15% mehr Performance in Durchschnittsapplikationen
- 70% weniger Neustarts (nur wenn Änderungen den Kernel betreffen)
- extrem scharfe Richtlinien für Treiber (siehe oben)
- Registery wird nur zur Abwärtskompatibilität implementiert (nicht mehr notwendig)
- GPU berechent die komplette Gui
- benutzerfreundlicher
- besserer Workflow
- Windows verlangsamt sich nicht nach einer Zeit der Installation
http://www.zdnet.de/news/software/0...39135602,00.htm
- bessere Speicherverwaltung
- extrem schnelle Suchfunktion

Danke MS!
 
und woher weißt du das es stabiler wird? xp ist doch momentan schon stabil...dachte ich also auf meim mbp jedenfalls - nutz es aber auch nur zum zocken.
bei xp gibt es jetzt schon eine warnung ( die eh für die katz ist ) ob treiber wirklich installiert werden sollen....ausserdemw eiß ich doch ob ich einen final oder beta treiber installiere...wozu die warnung?

ob mein xp bzw os x jetzt 15 sek oder 30 bootet intressiert mich nicht...

15% mehr performance bei einem athlon 5000 und einer 256 grafik und 2 gig ram...

wen interessieren treiber richtlinien? auf m mac schonmal garnicht...da gibts diene feste hardware ausser mac pro und ati liefert sicher treiber mit die funktionieren... und deine bluetooth maus und headset geht bestimmt ohne des treiber grün gelb rot ampel zeug schnickschnack

ist das ein vor oder nachteil mit der gpu und gui? wie war das nochmal mit der performance...also mindestens 256 grafik...

benutzerfreundlich ist xp auch mehr oder weniger...vor allem der explorer

workflow wird mac os x nie übertreffen

suchfunktion...nun ja ich sag nur spotlight

aber nochmal woher weißt du was denn am ende auch wirklich dabei ist? ;)
auf deim macbook wirst du von all dem performance zeug eh nichts merken...und die gpu vom macbook berechnet dann also die gui :)
 
Desire schrieb:
Manchmal weiss ich nicht ob solche Menschen wegen ihrer Naivität bedauern oder beneiden soll :kopfkratz:

:nacht:
 
Vista läuft nur auf dem MacBook Pro 17". Zur Suchfunktion braucht man den iPod Video mit integrierter iSight und für die Treiber ein Abonnement der ComputerBild.
 
majomathes.de schrieb:
und woher weißt du das es stabiler wird? xp ist doch momentan schon stabil...dachte ich also auf meim mbp jedenfalls - nutz es aber auch nur zum zocken.
bei xp gibt es jetzt schon eine warnung ( die eh für die katz ist ) ob treiber wirklich installiert werden sollen....ausserdemw eiß ich doch ob ich einen final oder beta treiber installiere...wozu die warnung?

ob mein xp bzw os x jetzt 15 sek oder 30 bootet intressiert mich nicht...

15% mehr performance bei einem athlon 5000 und einer 256 grafik und 2 gig ram...

wen interessieren treiber richtlinien? auf m mac schonmal garnicht...da gibts diene feste hardware ausser mac pro und ati liefert sicher treiber mit die funktionieren... und deine bluetooth maus und headset geht bestimmt ohne des treiber grün gelb rot ampel zeug schnickschnack

ist das ein vor oder nachteil mit der gpu und gui? wie war das nochmal mit der performance...also mindestens 256 grafik...

benutzerfreundlich ist xp auch mehr oder weniger...vor allem der explorer

workflow wird mac os x nie übertreffen

suchfunktion...nun ja ich sag nur spotlight

aber nochmal woher weißt du was denn am ende auch wirklich dabei ist? ;)
auf deim macbook wirst du von all dem performance zeug eh nichts merken...und die gpu vom macbook berechnet dann also die gui :)

Meistens ist nicht XP Schuld, wenns einen Absturz gibt. Ich hatte mal XP Tweaker, ein Tool, was XP angeblich bereinigt.

Naja, jetzt weiß ich es besser, aber das Tool hat XP total zerschossen. Meistens sind es Anwenderfehler, Treiberkonflikte oder Hardwarekonflkte.

Und Windows muss mit zig tausend Hardwarekonfigurationen zurecht kommen, Mac OS nicht. Es ist daher eigentlich auch garnicht gerecht, von der Stabiltät her, Windows mit Mac OS zu vergleichen.

Ist es nicht ein Wunder? Heute kann man seinen Rechner nahezu ohne Probleme zusammenstellen und Windows wird laufen. Das erfodert strenge Richtlinien und Auflagen, die mit Windows VISTA um ein Vielfaches steigen werden.

Früher war das nicht ganz so einfach, mit der Hardwarezusammenstellung, da musste man ganz vorsichtig sein.

Und vergesst nicht, es war Bill Gates, der Apple mit einer kräftigen Finanzspritze vor dem Abgrund bewahrt hat. Auf der Konferenz mit Steve Jobs (Videoliveschaltung) wurde Bill Gates von dem Mac Publikum ausgebuht.

Und Bill Gates bleibt natürlich bescheiden und freundlich...

Unverschämtheit!

MS hat viel für uns getan. Der Traum von Bill Gates, das nahezu jeder Haushalt einen eigenen PC hat, ist aufgegangen.

Steve Jobs ist einfach wohl nur geldgierig, denn sonst würde er sein OS für den Markt zugänglich machen, was einen schönen Wettbewerb zwischen MS und Apple auslösen würde.

Steve Jobs wollte den Apple zu teuer verkaufen und spätestens seit Windows 95 war der lachende Gates.

Der ach so böse Gates ist ein echter Wohltäter gegen Jobs, der bis auf 10 Millionen Dollar sein ganzes Vermögen spenden will. Ihr kauft also MS noch für einen guten Zweck!

Und den Erfolg muss man Gates und MS einach zugestehen, alles andere ist Neid.

Mit Windows ist alles möglich.

:D

Finde was immer so lustig, wenn sich User auf einen "PC" etwas einbilden.

Die richtigen Cracks haben übrigends IBM/Lenovo Thinkpads.

Sy, aber das musste jetzt einfach mal sein, nach soviel Arroganz, in einem eigegen Thread.

Und das ist auch die Wahrheit.
 
Bleib mal auf dem Teppich und brabbel nicht unreflektiert den Unsinn nach, den andere Leute am Stammtisch ungefragt von sich zu geben pflegen.
 
Gerundium schrieb:
Bleib mal auf dem Teppich und brabbel nicht unreflektiert den Unsinn nach, den andere Leute am Stammtisch ungefragt von sich zu geben pflegen.

Das war schon recht ordentlich reflektiert, denke ich. Wobei das Verlangen nach immer mehr Features und Performance natürlich sehr PC-User-typisch ist und häufig einem Selbstzweck zu dienen scheint.

@Desire: Warum der Switch?
 
Gerundium schrieb:
Bleib mal auf dem Teppich und brabbel nicht unreflektiert den Unsinn nach, den andere Leute am Stammtisch ungefragt von sich zu geben pflegen.

Was stimmt daran nicht? Es stimmt alles. Ok, von Steve Jobs so geldgierig ist kann ich natütlich nicht beweißen, aber es gibt ja schon einige Anzeichen dafür.

Ich habe übrigends Apple und MacOS nicht schlecht geredet, sondern MS und Gates nur in ein etwas helleres Licht gerückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Desire schrieb:
Ok, von Steve Jobs so geldgierig ist garnicht natütlich nicht beweißen, aber es gibt ja schon eine Anzeichen dafür.

Alter Schwede... vielleicht solltest Du Dir zwischendurch eine Mütze Schlaf gönnen? ;)
 
Desire schrieb:
Was stimmt daran nicht? Es stimmt alles.

Sorry, normalerweise fütter ich keine Trolle, aber wenn ich SOWAS lese, kommt mir die Galle hoch! Jemals drüber nachgedacht, dass jemand anderes einfach eine eigene Meinung haben könnte? Was soll dieses selbstgefällige "Es stimmt alles"? Hat das noch irgendwas mit Diskussion und Meinungsaustausch zu tun, zwei der Grundwerte der Demokratie, in der du lebst? Die Wahrheit dürfte sowohl bei Apple als auch bei Microsoft wie immer bei Großkonzernen nur sehr wenigen Menschen bekannt sein. Bist du einer von denen? Dann nehm ich alles zurück und warte auf dein Buch, in dem du all dein Insider-Wissen veröffentlichst. Wenn dem nicht so ist, dann sind deine Posts einfach Ausdruck der Meinung, die du dir gebildet hast. Und dann gebietet es schon die Höflichkeit, anderen eine ebenso individuelle Meinungsbildung zuzugestehen.

Oder verkaufst du deine populistischen Provokationen tatsächlich so geschickt hinter wahllos gestreuten orthographischen Fehlgriffen, dass du mich jetzt drangekriegt hast...

Ich geh jetzt ins Bett. Gute Nacht!
Wolfgang
 
Leslie schrieb:
Das war schon recht ordentlich reflektiert, denke ich. Wobei das Verlangen nach immer mehr Features und Performance natürlich sehr PC-User-typisch ist und häufig einem Selbstzweck zu dienen scheint.

Ja das stimmt. Aber die Mac User profitieren letztendlich auch davon, wenn auch meistens immer etwas später. Also wenn z.B. ein neuer ATI Mobilchip auf den Markt gelangt.

@Desire: Warum der Switch?

Ob ich einen Mac kaufen werde steht noch nicht ganz fest. Man muss eingestehen, dass ich eigentlich keinen Mac brauche, sondern das es eben ein Notebook auch tun würde.

Die Kosten sind da nicht so relevant, da ein gutes Notebook nicht weniger kostet, als ein MacBook. Wobei ich sagen muss, dass die Preise für das SuperDrive, den Ram und die Festplattenkapazität ungerechtfertigt sind. DDR2 667 kostet doch nicht viel, das ist genau der selbe Ram, der in anderen beliebigen Notebooks zum Einsatz kommt.

Tja, warum der eventuelle Switch?

Ich denke, dass es mal eine ganz nette Erfahrung ist. Mein Ex Schulkamerad hatte so ein G4 Powerbook. Das OS wirkte erstmal interessant und innovativ. Vieles braucht man zwar nicht, aber ich war von der Aufmachung einfach überrascht. Es ist einfach ein anderes Feeling. Fängt z.B. mit den Ladebalken an, die nicht wie bei Windows aus einen einfachen Blau bestehen, sondern im Zuckerstangen-Design gehalten sind.

Es sind all die kleinen Dinge, die MacOs so interessant macht. So ein Mac ist für mich sowas wie ein Lifestyleprodukt, das das Leben etwas vereinfacht und süßer macht.
 
Desire schrieb:
MS hat viel für uns getan. Der Traum von Bill Gates, das nahezu jeder Haushalt einen eigenen PC hat, ist aufgegangen.
Komisch daß MS so viel für PC-User getan hat und diese trotzdem unzufrieden sind. Nicht zuletzt, weil MS nur das Betriebssystem anbietet, jedoch nicht die Hardware.
Desire schrieb:
Steve Jobs ist einfach wohl nur geldgierig
Die meisten Mac-User sind jedoch zufriedene User! Auch wenn Qualität ihren Preis hat so ist ein Mac immer noch preiswert, im wahrsten Sinne des Wortes. Die meisten Windows-User haben doch nur einen Computer um daran basteln zu können (Overclocking, Case-Modding, Shareware-Ausprobieren, Filesharing, Zocken usw). Mac-User wollen einfach mit dem Mac arbeiten... Na ja, schön und stilvoll arbeiten - Sorry. :D
 
Sag mal, was willst du eigentlich hier bei MacUser.de ??

Denkst du eigentlich ernsthaft, jemanden hier interessiert dein missionarischer Eifer, was Windows Vista angeht?

Wahrscheinlich wendest du dich auch an ein Kochforum, wenn dein Auto nicht anspringt (wobei ich jetzt mal anzweifele, dass du schon 18 bist ;))
 
Ist ja interessant

Desire schrieb:
Uff. Da ist sie wieder, die Arroganz der Macuser. Ähm, wenn ihr was ur Thematik beitragen wollt, dann könnt ihr das gerne tun, aber bitte spamt doch nich so rum. Najo, ich habe schon gesucht. Gegen Ende August bzw. Anfang Oktober sollte der Merom ausgelliefert werden. Das sagt aber nicht viel aus, versteht ihr das? Denn, Apple möchte ja auch gerne erstmal die Restbestände aufbrauchen. Mac-Usern fehlt einfach der Weitblick, aber gut. Wie sieht das jetzt mit Windows VISTA aus, kann man richtig mit dem OS booten und läuft es stabil? Funktionieren die 3D Effekte, von Avalon?

Danke Desire, (Ich dummer Apple User dachte immer, Merom wäre ein bekannter Hersteller von Hornhautreiben :)). Jetzt ist das was aus dem Computer Bereich, siehste mal! Was man hier lernt, wenn erstmal die DOS User uns aufklären. Das das allerdings nicht viel aussagt, hatten wir auch selbst vermutet.

Zum Thema Arroganz möchte ich freundlichst und entschuldigend anmerken, dass wir bei der ständigen Verzögerung von Vista etwas den Einführungsplan aus den Augen verloren haben. Vielleicht ist das System auch schon längst fertig und denen bei Microsoft ist nur die Excel-Datei mit den Vertriebsadressen abgerauscht.

Zu Deiner Frage über Avalon. Leider kannte ich den Begriff gar nicht. Also hab ich mal schnell Expose aktiviert, mit Tab Pfeil zwischen Programmen hin und her geswitcht, bin auf ein aktuelles Google Fenster gegangen und schon hatte ich eine grobe Vorstellung, was Avalon ist. (Diesen Text bitte ich durchaus als doppelsinnig zu verstehen).

Goolge sagt, es sei eine neue revolutionäre und einzigartige Funktion der grafischen Benutzersteuerung und der Navigation zwischen Contents. Ich persönlich würde eher mit einem müden Abklatsch der Funktionen aus der vorherigen Absatz rechnen, wie immer bei Microsoft dürftig hingefrickelt.

Während ich hier auf meinem Restbestand rumtippe, fällt mir ein, dass es einen gibt, der aufgrund der Spezifikationen, die ein neues Betriebssystem hat, genaue Daten über die Hardwareanforderungen geben kann. Wie jeder seriöse Softwarehersteller sollte er die Daten bereitstellen. Es handelt sich um ein Unternehmen, dass glaube ich unter der Webseite: www.microsoft.com zu ereichen ist.

Natürlich hat diese Seite sicher eine Antwort, ob ihre neue Software auf einem Intel Core Duo mit dieser und jener Grafikkarte lauffähig ist. Wenn nicht würd ich es trotzdem kaufen und ein bisschen mit der Packung schmusen.

Ansonsten finde ich Vista echt so dufte, dass ich hiermit verkünde, meine Putzfrau nur noch so zu nennen. Die kam auch neulich auf die Idee Papierkörbe überall in Sichtweite zu plazieren. Ich hab ihr direkt gesagt, das hätte Sie von Apple geklaut.

Grüßle
 
Noch was

ich bin ein Mann, ich bin zwar nicht schwul, verfüge auch nicht über die körperlichen Möglichkeiten, aber wenn ich Desire so anhöre hätte ich gerne ein Kind von Bill Gates.

Microsoft machts möglich.

(Bitte nicht die Version: Baby 1.4 - die neigte so stark zum Einkoten)

Ich würde es Steve nennen. Wäre das nicht klasse, ich könnte soviel sinnvolle Dinge mit Steve machen, und würde Vista (wir erinnern uns, der neue Name meiner Putzfrau) nur hie und da bitten die Papierkörbe zu leeren?
 
Desire schrieb:
DDR2 667 kostet doch nicht viel, das ist genau der selbe Ram, der in anderen beliebigen Notebooks zum Einsatz kommt.

Mit Zusatz-RAM machen die Hersteller ein ordentliches Geschäft. Ich finde das auch unschön und fast schon unseriös. Bei IBM/Lenovo ist das aber zum Beispiel auch nicht viel besser. Wer sich auskennt, kauft das halt einzeln und stöpselt das schnell rein. Dito - wenn's denn sein muss und kurzes Ausmisten nicht hilft - bei den Festplatten: alte raus, neue (größere) rein und die alte Platte bei eBay verscherbelt. Ist ja bei den neuen Books endlich kein Problem mehr und kostet auf diese Weise nicht viel. Wer so etwas vorkonfiguriert haben muss, subventioniert halt die relativ günstigen Preise für die Geräte mit Serienausstattung.
 
woluka schrieb:
Sorry, normalerweise fütter ich keine Trolle, aber wenn ich SOWAS lese, kommt mir die Galle hoch! Jemals drüber nachgedacht, dass jemand anderes einfach eine eigene Meinung haben könnte? Was soll dieses selbstgefällige "Es stimmt alles"? Hat das noch irgendwas mit Diskussion und Meinungsaustausch zu tun, zwei der Grundwerte der Demokratie, in der du lebst? Die Wahrheit dürfte sowohl bei Apple als auch bei Microsoft wie immer bei Großkonzernen nur sehr wenigen Menschen bekannt sein. Bist du einer von denen? Dann nehm ich alles zurück und warte auf dein Buch, in dem du all dein Insider-Wissen veröffentlichst. Wenn dem nicht so ist, dann sind deine Posts einfach Ausdruck der Meinung, die du dir gebildet hast. Und dann gebietet es schon die Höflichkeit, anderen eine ebenso individuelle Meinungsbildung zuzugestehen.

Oder verkaufst du deine populistischen Provokationen tatsächlich so geschickt hinter wahllos gestreuten orthographischen Fehlgriffen, dass du mich jetzt drangekriegt hast...

Ich geh jetzt ins Bett. Gute Nacht!
Wolfgang

Aber schau doch mal ;)

Windows muss doch mit mehr Hardwarekonfigurationen zurechtkommen, oder?

Das Problem hat MacOS nicht mehr. Damit schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe!

1) Die Software kann gezielter auf die Hardware angepasst werden, was natürlich eine gewisse Stabilität garantiert.

2) Dabei kann mehr Leistung herauspringen.

Was meinst du, warum selbst die veraltete Netburstarchitektur des P4s so gut bei Encoding geht, dass sie mit dem K8 mithalten und sogar manchmal etwas überholen kann?

Ganz einach, die Software ist auf die Hardware hin abgestimmt. Die Zahnräder greifen sozusagen einfach besser ineinander. Die Befehlsätze und Leistungscharakteristik der Intel CPU werden hier einfach ausgenutzt, ausgreitzt.

Auch ist es richtig, dass der Macintosh den Leuten zu teuer war, obwohl er fortschrittlicher war, zumindest noch zu diesen Zeitpunkt. Und Steve Jobs war einfach nicht bereit, diesen für weniger Geld zu verkaufen - sein Pech. Und das wurmt ihn heute, es wurmt ihn, dass sein größter Revale es einfach weiter gebracht hat.

Warum darf ich Gates nicht bewundern, während ihr Jobs feiert?

Optimierungen sind alles, ok?

Das kann man jetzt auch beliebig weiterführen, Stichwort Konsolen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
consignatia schrieb:
Komisch daß MS so viel für PC-User getan hat und diese trotzdem unzufrieden sind.

Wer unzufrieden ist, kann ja etwas anderes kaufen. Das machen die Leute bei Computer-Hardware, bei Klopapier, bei Autos und bei Fertigpizza. Und auch bei Software. Und nun schau Dir mal die Marktanteile von Microsoft an.

consignatia schrieb:
Die meisten Windows-User haben doch nur einen Computer um daran basteln zu können (Overclocking, Case-Modding, ...

Die meisten Windows-User, die ich kenne, wissen nicht einmal, was Overclocking ist. Und ihre Cases sind auch nicht gemodded. Die Leute arbeiten einfach damit, kennen nichts anderes, akzeptieren die Nachteile und denken, das müsse halt so sein.
 
Ich finde Gates und Steve gleich gut. :) Jeder hat eben seine Vor- und Nachteile. Genauso bei dem Betriebssystem und den Programmen.
 
Desire schrieb:
Warum darf ich Gates nicht bewundern, während ihr Jobs feiert?)
O.K., nur um das klar zu stellen: Das war NICHT Inhalt meines Posts, bei Unklarheiten verweise ich als Quellenangabe auf die vorherige Seite in diesem Thread, bitte ganz nach unten scrollen. Computer sind für mich zum arbeiten da, egal ob mein Mac oder mein PC. Wie das System heißt und wer es zusammenbastelt ist mir schnurzpiepe. Ich trete weder für Jobs noch gegen Gates ein (welch lächerliche Vorstellung, sich einem dieser beiden unerreichbaren Mannen mit Bewunderung an den Rockzipfel zu werfen), sondern für die Meinungsfreiheit und den grundlegenden Respekt der anderen Meinung gegenüber. Also entweder auf meine Aussagen in sachlich korrekter Art eingehen, oder die mir völlig fremde Diskussion um o.g. Herren und deren Produkte mit jemand anders führen. Vielen Dank!

...und ich Depp hab mich doch nochmal hinreißen lassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten