Windows Vista und MacOS parallel?

M

marco_aus_bonn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
598
Reaktionspunkte
20
Hallo,

ich bin bis jetzt PC-User und bin gerade auf Vista umgestiegen. Dennoch reizt mich die Ästhetik und Funktionalität eines iMac und ich würde gerne umsteigen. Jedoch muss ich w/ bestimmter Tools weiter Windows haben und würde da natürlich bei Vista bleiben wollen und nicht wieder auf XP zurückkehren. Gibt es schon Tools mit denen ich Vista und MacOS auf einem iMac CoreDuo betreiben kann?

Gruß

Marco
 
ja gibt es.
virtualisiert mit parallels oder einfach nativ installiert mit hilfe des bootcamp-assistents.
 
Hi Marco,

willkommen im Forum. Schau mal hier rein: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=178413

Da gibt es eine ausführliche Anleitung für Bootcamp. Bootcamp ist Apple's Dualboot Lösung für OS X und Windows. Man wählt einfach beim Starten das Betriebssystem aus (Windows oder OS X) und los geht's. Offiziell wird Vista zwar noch nicht unterstützt, aber die Installation ist möglich.

Alternativ kann man Parallels verwenden (www.parallels.com). Das ist eine Virtualisierungssoftware, d.h. bei laufendem OS X wird ein PC emuliert, auf dem du dann Windows im Fenster laufen lassen kannst.
 
Hallo Saugkraft, danke, das hat mir geholfen. Gruß Marco
 
Zurück
Oben Unten