Windows Vista auf neuem iMac, Frage zur Sicherheit

S

seril

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
370
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen, ich habe ein Paar Fragen die mir auf der Zunge liegen.

Ich würde gerne Windows Vista auf meinem iMac installieren (mein Leopard kommt am Mittwoch, Bootcamp wäre also die Basis mit der es laufen soll). Die Frage die mich beschäftigt ist nun wie sicher Bootcamp ist, oder inwiefern ich mir mein Mac Os X mit einem (z.B.) Virenverseuchten Windowssystem versauen könnte.

Angenommen der Ernstfall tritt ein, ich fange mir einen richtig dicken Virus ein (schlimmstenfalls einen Bootsektorvirus), und meine Windows Partition ist absolut nicht mehr brauchbar. Würde es reichen die Partition mit FDP zu formatieren und alles neu aufzuspielen oder ist damit zu rechnen das Windows auch auf meinem Mac Os X Schäden verursacht?

Ich bin seinerzeit auf Macs umgestiegen da ich die Schnauze voll hatte von Viren, Angriffen, Trojanern etc. Ich möchte nicht das derartige Probleme wieder auftreten wenn ich mir jetzt Vista drauf spiele.

PS: Es sei gesagt das ich natürlich nicht vorhabe Vista ungeschützt laufen zu lassen, es kommt ein Antivirenprogramm und eine AntiSpyware drauf, zusätzlich läuft die Internetverbindung hinter einer Firewall.

Vielen Dank für eure Antworten
 
Windowsviren dürften deiner OS X Installation nichts anhaben, da Windows die Mac Partition nicht lesen und schreiben kann. Ich denke da sollten keine Probleme auf die zukommen.
 
Zurück
Oben Unten