Windows Vista auf iMac - Nach Installation flackert der Bildschirm.

L

lextrade

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Habe ein kleines Problem, bin seit gestern glücklicher Besitzer eines iMac. Benötige aber für einige meiner Progz eine Windows Version, deshalb habe ich heute probiert mit Boot Camp Windows Vista auf meinem iMac zu Installieren.

BootCamp hat Windows einwandfrei Installiert und Windows fährt auch einwandfrei hoch, doch kurz nach dem der Hauptbildschirm von Vista erscheint fängt mein iMac Bildschirm durchgehend an zu flackern und man hat keine Möglichkeit irgendetwas zu machen, da man so gut wie nix erkennen kann.

Im Abgesicherten Modus habe ich das Problem nicht.

Bin für jeden Tip dankbar....
 
Es gibt "flackern" und "flackern"...

Im abgesicherten Modus einfach mal die Bildwiederholfrequenz kontrollieren und gegebenenfalls reduzieren. Da ich gerade an einem reinem "Windows" sitze, kann ich nicht sagen welche Frequenz mein iMac daheim hat. Normal hat ein TFT 60 Hz eingestellt.

Weiterhin könnte es ein Problem sein, wenn die Auflösung falsch eingestellt ist. (Denke ich aber weniger)

Gruß
 
Hi,
habe ich beides im abgesicherten Modus geändert, doch leider kein Erfolg. Ich habe es auch mittlerweile geschafft im Windows die BootCamp Treiber zu installieren, aber trotz alledem flackert der Bildschirm unentwegt.

Es gibt "flackern" und "flackern"...

Das Flackern könnte man auch als Bildaussetzer bezeichnen, man kann nicht einmal erkennen wo die Maus gerade ist. Außerdem glaube ich das der Bildschirm abwechselnd die Auflösung wechselt. Man sieht mal das Bild ganz groß und danach wieder normal, doch leider kann ich so auch nichts großes im Vista ausprobieren.
 
So habe nun eine Lösung gefunden,
1. Starte den PC im Abgesicherten Modus
2. begib dich in die Systemkonfiguration ( Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Systemkonfiguration )
3. Karteikarte Allgemein > Benutzerdefinierter Systemstart
4. Karteikarte Dienste > alle Häckchen aktivieren > und dann das Häckchen bei Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager entfernen.
5. Übernehmen und OK > Rechner Neustarten und Fertig.

Bei mir Funktioniert es einwandfrei. Er Flackert nur ganz kurz wenn man den Geräte Manager aufruft.
 
Zurück
Oben Unten