Windows Vista auf externer Festplatte, wie?

T

topsa82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
316
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich würde gerne Vista auf meiner externen 80gb platte laufen lassen. da hab ich jedoch kein mac os x drauf. ist es irgendwie möglich da trotzdem vista zu installen und das auch zu nutzen?

mfg topsa
 
ich würde gerne Vista auf meiner externen 80gb platte laufen lassen. da hab ich jedoch kein mac os x drauf. ist es irgendwie möglich da trotzdem vista zu installen und das auch zu nutzen?
1. Es gibt sooooo viele Threads bereits dazu.
2. Über FireWire ist mir dazu keine Anleitung o.ä. bekannt.
3. Über USB geht es prinzipiell. Man muß halt "nur" einige Einstellungen in der Registry ändern, eventuell ein modifiziertes Boot/Installations-Medium erstellen, etc... Trotzdem bleibt die Frage, ob es über USB eine gute Idee ist.
Nein, meines Erachtens im Alltagsbetrieb nicht.
 
Wobei diese Registry "Frickelei" bis jetzt nur bei WindowsXP versucht wurde. Soweit mir das bekannt ist.
 
ich hab meine festplatte per usb angeschlossen, also das ist ja schonmal ein gutes zeichen ;) aber irgendwas rummurksen will ich auch nicht. wenn es sich nicht relativ "einfach" machen lässt...
 
Kauf dir nen normalen Computer für windofff und mach das nicht auf deinen Mac da muss man ja schmerzensgeld verlangen
 
Ganz einfach wird es nicht. Wie gesagt man muss in der Registry rum schreiben weil Windows nicht dazu geschrieben wurde um von einem externen Laufwerk zu booten.
Wenn du es aber doch wagen willst, irgendwo hier gabs glaube ich eine Anleitung :)

Kauf dir nen normalen Computer für windofff und mach das nicht auf deinen Mac da muss man ja schmerzensgeld verlangen

Dann schau nicht hin und gut ist ;)
 
aber irgendwas rummurksen will ich auch nicht. wenn es sich nicht relativ "einfach" machen lässt...
Kommt drauf an, was du als "kompliziert" beschreibst.
Trivial ist es jedenfalls nicht ;)
Kauf dir nen normalen Computer für windofff und mach das nicht auf deinen Mac da muss man ja schmerzensgeld verlangen
Ah, die üblichen Besserwisser ("Kauf dir nen Windows-PC") sind auch schon wieder da...

Man fragt sich natürlich, warum solche Leute überhaupt in solchen Beiträgen posten, geschweige denn in diesem Unterforum lesen - vermutlich geht's einfach drum, ein bißchen auf die Pauke zu hauen.
 
Das ''einfachste'' funktioniert so:

Orginalfestplatte gegen die externe tauschen,darauf dann OHNE Mac OSX Vista installieren,Festplatte wieder umbauen,Booten über USB Stick mit irgendeiner Windowsversion(BartPE),und dannach einen modifizierten Bootblock/Bootloader aufspielen.

:D
 
hmmm... dann muss ich mal nach so einem thread suchen, oder hat jemand was im angebot? :D
 
Zurück
Oben Unten