Windows Vista auf einem MacBook voll lauffähig?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von muppe, 30.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muppe

muppe Thread Starter Gast

hi, möchte mir im nächsten jahr Windows Vista Home Premium für mein Apple MacBook mit CoreDuo CPU kaufen und wollte fragen, ob es darauf auch vollständig laufen wird? bei wikipedia.de stand im Vista artikel komischerweise, dass der Intel GPU nicht die Aero oberfläche unterstützt/schafft, obwohl ich diese schon haben möchte. könnt ihr mir weiterhelfen? und muss ich für einen CoreDuo die 32 Bit version von Vista kaufen?

ich möchte mich vorher informieren, bevor ich mir Vista kaufe und es doch nicht voll ends auf meinem Book läuft. technische daten siehe sig. :)

2. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.09.2003
    Kinder, die was wollen...

Da hast du Pech. Das wird nix.

3. muppe

komisch, ich hatte Vista RC1 drauf und ich hätte schwören können, dass Aero auf meinem MacBook lief ;)

4. Holle1982

Holle1982 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.12.2005
    klar wir das laufen !!

5. admartinator

MacUser seit:
    09.09.2003
    Und wieso fragst du dann hier, wenn du dir sicher bist?
    Die transparenten Fenster werden AFAIK erst mit "richtigen" Grafikkarten unterstützt. Der (klägliche) Rest läuft selbstredend. Oder auch nicht - ist ja MS.

6. marc2704

marc2704 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.08.2005
    Wie oft wollen wir dieses Thema noch durchsprechen?

7. muppe

seit wann darf man nicht mehr fragen? ich habe es bei wikipedia gelesen und habe mir darüber gedanken gemacht. aber klar, dass hier alles was nicht von Apple ist in grund und boden geredet wird... :suspect:
    es ist schließlich eine Apple hardware und ich möchte mich erst informieren, ob es wirklich funkioniert oder nicht.

bei der RC1 hatte ich jedenfalls diesen transparenz effekt, oder hat jemand mit einem MacBook schon die final 6000er version von Vista installiert?

8. kohlero

kohlero MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.05.2006
    Hi, grundsaetzlich sollte das mit Vista home premium funktionieren. Aber ich glaube nicht, dass du dmait so viel Spass haben wirst, wenn du Aero aktivierst.

Du hast in deinem MB letztendlich nur ne Chipsatzgrafik, die sich auch noch an deinem Arbeitsspeicher bedient....

Also wuerde ich sagen, RC1 hin oder her.... Luftspruenge wirst Du damit kaum machen koennen.... denn Vista wird dein 1GB Ram so schon vollends verspeisen.... :o

aber ausprobieren kann man es ja mal... :cool:

viel glueck....

9. muppe

wollte mir sowieso demnächst 2 GB reinhauen^^
    außerdem spiele ich am Mac/PC nicht, dafür habe ich meine 360. das MacBook wird nur zum arbeiten gebraucht.

10. admartinator

MacUser seit:
    09.09.2003
    Gleich das erste Suchergebnis in Google:

http://www.focus.de/digital/pc/microsoft_vista/optik_aid_26092.html

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen