windows vista 64 oder 32 mit bootcamp 1.4

naturtrueb

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hi leute.

ich habe mir heute ein mac book pro bestellt und dazu auch gleich vista32

das ding ist- ich hab mir 4GB ram einbauen lassen und ja eben fällt mir doch auf das das effektiv nur unter 64 bit systemen genutzt wird - was mich nat. etwas ärgert.

da ich leider nichts auf der apple seite finde zum thema - 64 bit treiber unterstützung bei bootcamp 1.4 wollte ich euch fragen ob das geht oder obs nicht geht
 
Klar geht das...die 32Bit reichen auch vollkommen aus!
64Bit ist zwar die Zukunft aber Programme gibts noch recht wenige.

Wie kommst du auf den Speicher?
32Bit kann maximal 4 GB verwalten..is doch ok.
 
also das 64 bit vista läst sich mit boot camp installn ?
hast du dafuer eine quelle ? heise news sagt das das v 1.3 noch nicht konnte.

zu den 4 GB ram weiß ich das man Architekturbedingt bei einem 32 bit OS nur ~3-3,5GB nutzen und eine einzelne Anwendung nur maximal 2GB für sich beanspruchen kann
 
also ich glaube bit kann nur bis zu ca.3,5GB RAM verwalten. deshalb brauchst du wohl 64bit was aber so weit ich weiß noch nicht richtig von bootcamp unterstützt wird.

kayines
 
also installieren kannste es schon, nur gibts keine treiber.
ich habs auch schon mal draufgekloppt.
 
mit anderen worten - es wäre sinnlos ?
8)
 
kann man die bootcamp treiber mit dem cmd trick bzw dem von vista 32 nich installieren?
 
Ich arbeite gerade auf einem MBP 2.16GHz - 2GB - unter Vista Business 64... ;)
Davor hatte ich die 32Bit-Version aufgespielt, und ich muss sagen, dass der Vista-Performance-Checker mir unter 64Bit eine bessere Punktzahl bescherte. Ich denke mal, dass gerade im Hinblick auf 4GB Arbeitsspeicher 64Bit etwas effizienter laufen wird, wenn auch noch nicht alle Treiber verfügbar sind.
 
hm ja hab zwar "nur" das MB mit 2GB Ram, bin aber jetzt halt am überlegen das bereits installierte x64 draufzulassen und einfach zu warten, is ja egal, früher oder später funktionierts eh und ich benutz es nur selten, für sachen dies auf os x nich gibt (zb turbolister von ebay - kostenlos)

aber gleichzeitig bin ich am überlegen ob x86 / 32 bit nich besser wär, gerade weil ich windows ja eh nur für kleine sachen benutze und die geschwindigkeit / der 64 bit vorteil da vielleicht nich so die rolle spielt, ausserdem nimmt die 64 viel mehr speicher weg, und gerade daran mangelt es bei mir..
habt ihr irgendwelche empfehlungen oder kommentare dazu?
ich seh es doch richtig, das die 64 bit größer is, oder? will nämlihc max 15gb für windows opfern und die ultimate braucht bei installation schon 13.. 2 gb is für "kleine sachen" zwar recht viel, aber dennoch echt wenig, im gegensazu zu 6 die bei ner 9 GB 32 bit installation übrigbleiben würden
 
Wieviel GB sollte man Vista unter Boot Camp denn mindestens gönnen?
 
diesbezüglich wollte ich auchnohcma sichergehen, also bei der installation von x64 Ultimate meinte er mindestens 13 GB (für windows alleine !!) wie sieht das bei 32 bit ultimate aus?! lige ich richtig mit 9 GB?
 
Zurück
Oben Unten