Windows-Viren: Gefahr für Mac Partition?

Hi kingoftf.
kingoftf schrieb:
Wichtigster Grundsatz bei der Installation von Windows ist immer noch, vorher den SP2, falls noch nicht auf der Installations-CD drauf, auf eine CD brennen und offline installieren, das gleiche gilt für ein Antivir.
Öhhm, XP ohne SP2 läßt sich das denn installieren mit BootCamp? Ich mein, ich kann das mangels Mac nicht nachvollziehen, aber ich hab das hier im Forum so gelesen.
kingoftf schrieb:
Wer XP installiert und ohne Schutz online geht, kann auch gleich Nacktfotos von Mohammed in einer Moschee verteilen, das braucht dann die gleiche Zeit bis zum ersten Treffer.....
:D der ist echt gut *lach*!!! Dein Avatar ist aber auch einfach nur köstlich *schmeissmichwech* :D , kingoftf!!!

Gruss
Reiner
 
Pixelpower schrieb:
Klar kann auch XP einiges an Trouble verursachen - meint man jedenfalls. Der PC meiner Freundin ist aus "Geiz ist Geil"-Komponenten billigster Sorte zusammengebaut. Der bekommt bereits Probleme wenn XP installiert wird.
Das "predige" ich auch immer. Es kommt auf die Qualität dder Komponenten und Treiber an.

Pixelpower schrieb:
Bei den neuen Intel-Macs seh ich da eine Generation von PC's, die in Laufstabilität und Fehleranfälligkeit die Messlatte extrem hoch hängen, weil hochwertige Hardware-Komponenten verbaut werden.
Es wird einigen hier im Forum sicherlich nicht gefallen, aber ich denke, mit den Intel-Macs hat Apple heutzutage ganz attraktive Systeme im Angebot - selbst wenn man diese NUR mit Windows nutzen will.

Pixelpower schrieb:
Die XP-Firewall ist mir persönlich nicht funktional genug und deswegen bei mir ausgeschaltet. Klar reicht die zunächst. Da ich aber seit ner Ewigkeit die Firewall von SYGATE benutze, hätte ich ein ungutes Gefühl beim Surfen im Internet mit der MS-Firewall.
Mein Router hat auch ne Firewall - wie alle glaube ich. Nur, ich komm mit dem "Ding" nicht richtig klar, weil ich zugegeben kein "Netzwerk-Schamane" bin.
Oh, ich denke, man muß kein "Schamane" sein. Eingehende Verbindungen blocken - das war's auch schon.

Eine Desktop-Firewall wie die von Sygate, oder auch die von Windows XP bringt dann nicht mehr viel.

Eigentlich nur zwei Dinge: Einen zusätzlichen Schutz gegen andere Rechner, die im lokalen Netzwerk mitdranhängen. Sind diese allerdings "sauber", so hat man da keinen Vorteil.

Und dann kann man mit der Sygate-Firewall auch noch ausgehende Programme "programmweise" kontrollieren, oder? Diese "Sicherheit" ist allerdings trügerisch, da sie sich relativ leicht umgehen läßt, von Software, die bereits auf dem Rechner läuft.

Um's kurz zu machen: Wer zuhaus am DSL-Anschluss mit Router hängt, und keinen Server betreibt, dem bringt eine Desktop-Firewall meines Erachtens vernachlässigbar wenig. Im Gegenteil, sie nimmt nur Performance weg.

Wenn ich meinen Rechner in fremden Netzwerken (Sei es der WLAN-Hotspot oder das von Freunden) nutze, so halte ich die FireWall sicherheitshalber für Pflicht - unabhängig vom verwendeten Betriebssystem. Aber da tun's die integrierten Firewalls im Betriebssystem auch...
 
Incoming1983 schrieb:
Doch..der Virus müßte lediglich die Partitionstabelle manipulieren bzw. löschen, schon hat man die Annoya..
Nuja - soo einfach ist das unter Windows jetzt nicht
 
Zurück
Oben Unten