Windows viren auf USB stick - wie loswerden?

V

Vero2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen,
bin neu hier, hab mal im Forum gesucht und bisher nix gefunden, aber bitte nicht hauen wenn in einem der Threads die Frage schon beantwortet worden ist.

Ich hab nen USB stick der ganz offenbar von Windows VIren befallen ist (da sind lauter lustige .exe dateine drauf die ich noch nie gesehen hab). Der Stick war in einem befallenen Computer (PC), wurde aber mehrfach gescannt (AntiVir & Malware bytes), trotzdem ist da noch ein Ordner namens Zlobne (vermute es handelt sich um den Virus Zlob), und in einer Menge anderer Ordner auf dem stick sind immer .exe dateien gleicher groesse, die den Namen des Ordners tragen (also z. b. im Ordner Report ist ne Datei report .exe (mit dem Zwischenraum). Teils lassen sich die Dateien einfach loeschen, teils nicht. So hab ich z. b. im Ordner Zlobne die Datei Zlobne.exe und desktop.inf ueber das Terminal loeschen koennen, nicht aber den Ordner.

Ich weiss ja, dass dem Mac die Files nicht gefaehrlich werden koenne, ich will aber nicht andere PCs gefaehrden. Nachdem Antivir und Malwarebytes die Viren nicht gefunden haben, waere ich fuer Tipps dankbar, wie ich den Stick desinfizieren kann - komplett platt machen ist nicht weil ich da ne menge dateien drauf hab, die ich noch brauche...
Danke und Gruss,
Veronika
 
wichtige Daten sichern und das Ding danach komplett formatieren
 
Kannst ruhig mit dem Mac machen und einfach mal die sachen löschen oder wenn keine wichtigen Daten drauf sind einfach formatieren!
 
siehe Festplattendienstprogramm dort müsste der stick angezeigt werden und von da aus kannst du ihn dann komplett löschen (formatieren)
 
Danke!

bin grad am plattmachen (= formatieren):)
Beste Gruesse,
Veronika
 
Zurück
Oben Unten