windows version von doom3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neo0077

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
414
Reaktionspunkte
9
Also ich schildere mal mein problem: Ich hab ne windowsversion von doom3 will es aber unter osx gamen. gibts da ne möglichkeit diese zu nuzen. Oder muss ich mier eine Osx version kaufen? kann da jemand weiterhelfen.
 
neo0077 schrieb:
Also ich schildere mal mein problem: Ich hab ne windowsversion von doom3 will es aber unter osx gamen. gibts da ne möglichkeit diese zu nuzen. Oder muss ich mier eine Osx version kaufen? kann da jemand weiterhelfen.

Boot Camp z.B. oder Parallels
 
da gibts im prinzip keine Möglichkeit, ausser du hast einen Intel-Mac.
Da kannst du dann mittels bootcamp oder parallels oder wie sie noch alle heissen eben unter windows spielen

Für mac gibts halt ne eigene Version, denk ich mal, und Hybrid ist doom3 glaub ich auch nicht

*OT: seh grad du hast ja 2 intel macs, aber auf denen wirst du mit doom3 nicht so glücklich!
und wo zum Teufel hast du 300 Dreamcast spiele her? o_O*
 
Moin,

Parallels ist für Games - vor allem 3D Games - bisher noch ungeeignet. Also bleibt dir entweder nur Boot Camp oder du verkaufst die Windows Version und kaufst dir die Mac Version.
 
was ist denn besser ?
bootcamp oder parallels ?

so von wegen hardwareperformance ?

*hust* brauch man um das windows zu installieren eigentlich ne original kauf cd ?

hab noch windows xp von einem dell-rechner hier rumfliegen.
 
Boot Camp mit win. hab ich schon, dann hab ich mal die demo unter osx gespielt und oo schok es läuft ein stük flüssiger. dass heisst entweder ne ne möglichkeit oder osx version kaufen
 
schluckwasser schrieb:
was ist denn besser ?
bootcamp oder parallels ?

so von wegen hardwareperformance ?

*hust* brauch man um das windows zu installieren eigentlich ne original kauf cd ?

hab noch windows xp von einem dell-rechner hier rumfliegen.

Ich würd mal sagen BootCamp da windows dann nativ läuft.
 
weiss niemand was?
 
darf ich mir hoffnungen machen,

xp von der dell cd installieren zu können ?
 
schluckwasser schrieb:
darf ich mir hoffnungen machen,

xp von der dell cd installieren zu können ?

Müsste schon funzen beachte aber die lizenzsache wie es darf nur auf einem rechner installiert sein und so
 
ausserdem muss das Windows XP auf der CD das Servicepack 2 haben sonst klappts nicht mit der Installation.

Zum Thema Performance ist natürlich Boot Camp besser da das ja dann ein "normales" Windows auf einem Mac ist. Bei Parallels laufen MacOS und Windows gleichzeitig - müssen sich also alle Resourcen teilen. Ausserdem wird unter Parallels einige Hardware wie z. B. die Grafikkarte noch nicht unterstützt was z. B. 3D Games wie Doom unmöglich macht.
 
Geh mal zu Onkel Heise der erklärt dir wie du aus deiner Dellscheibe eine SlipsreamCD mit SP2 machst.
 
Wenn du Doom 3 für Windows hast kannst du die Version nicht einfach eintauschen, da die Portierungsfirma ja nicht mitverdienen würde. Einzige Möglichkeit ist wie gesagt Bootcamp, mehr darüber gibts im Win-Forum :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten