Windows unter Startvolume verschwunden

T

Thunder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Ich hatte eine Zeit lang NTFS-3G genutzt. Seitdem findet OS-X die Windows Partition nicht mehr unter Startvolume.

Ich habe nun nach mehrmaligen Datenverlusten dieses Programm wieder deinstalliert, aber immer noch keine Spur von Windows. Ich nutze Windows eigentlich nur mit Parallels, aber wenn ich mal nicht in der Firma bin, möchten meine Kollegen direkt mit Windows booten. Die Taste alt kenne ich aber ich möchte direkt wieder XP als Startvolume einstellen.
 
Erkennt das Festplattenplatten-Dienstprogramm die Partition? MountingPoint setzen?
 
Die Partition ist grau hinterlegt,der Mount-Point ist nicht aktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren.

Wenn ich Parallels starte, erscheint die Partition ganz normal auf dem Schreibtisch.

Folgendes erscheint unter "Info":
Name : WINDOWS
Typ : Volume

Medien-Identifikation : disk0s3
Mount-Point : Nicht aktiviert
Dateisystem : MS-DOS Dateisystem (FAT32)
Verbindungs-Bus : Serial-ATA-2
Partitionstyp : Microsoft Basic Data
Gerätebaum : /PCI0@0/SATA@1F,2/PRT2@2/PMP@0/@0:3
Beschreibbar : Ja
Kapazität : 31,7 GB (34.070.118.400 Byte)
Eigentümer aktiviert : Nein
Eigentümer ausschaltbar : Nein
Formatierbar : Ja
Startfähig : Nein
Journaling wird unterstützt : Nein
Journaling : Nein
S.M.A.R.T.-Status : Überprüft
Mediennummer : 0
Partitionsnummer : 3
 
Zurück
Oben Unten