Windows und WLAN auf dem MacBook Pro

S

Siebente

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
2
Ich habe grade ein neues MacBook Pro eingerichtet und auch mit Boot-Camp Windows XP installiert (das für verschiedene Programme, die es bislang nur für Windows gibt, genutzt wird).

Auf der Mac-Seite (unter Snow Loepard) erhalte ich auch problemlos Zugang auf den drahtlosen Internetzugang über einen Speedport 701.

Auf der Windows-Seite wird mir aber KEIN drahtloses Netzwerk angezeigt sondern nur eine 1394-Verbindung. Wenn ich über den Internet-Explorer aber eine Webseite aufrufen will, heißt es, es besteht keine Internetverbindung. Ich habe auch schon versucht, eine neue Internetverbindung einzurichten, bislang vergeblich.

Wie kann ich die Internetverbindung noch herstellen?
 
die Verbindung 1394 ist Dein Firewire - Port, welcher in Deinem Fall aktiviert ist.
Solange da aber kein Modem oder Router angeschlossen ist, passiert auch nichts.

Windows XP hat einen Netzwerkassistenten. Hast Du den mal gestartet?

Start/Programme/Zubehör/Kommunikation



KaiAmMac
 
Danke.

Der Netzwerkassistent bringt leider nichts, der Router, der auch als Modem fungiert, ist angeschlossen.
 
Der Netzwerkassistent bringt leider nichts, der Router, der auch als Modem fungiert, ist angeschlossen.

Wir reden doch jetzt über ein WLAN? Oder hängt der Router per Kabel am Mac?

KaiAmMac
 
Ja, genau, WLAN.
 
Ganz blöde Frage: Du hast nach Installation von Windows XP die Leopard bzw SnowLeopard DVD nochmal eingelegt und die Windows Treiber installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac und dbohnen
Berechtigte Frage.

KaiAmMac
 
Vielen Dank - der Fehler lag wirklich daran, dass ich die Snow Leopard DVD nicht erneut auf der Windows-Seite eingelegt hatte! Jetzt funktioniert es!
 
Zurück
Oben Unten