Windows und Ibook per W-lan

Diskutiere mit über: Windows und Ibook per W-lan im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. tobiasjanning

    tobiasjanning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2002
    Also ich dreh grad etwas durch.
    habe schon mehrere einträge geschrieben und komme einfach nicht weiter.

    hier mein problem:

    ich will nur mit meinem ibook auf alle daten auf einem windows pc zugreifen. und das per w-lan.

    was ist den jetzt beim ibook UND beim windows pc zu tun?

    hier die hardware:
    windows pc mit win 2000
    netgear w-lan anschluss am usb port.
    log in ins internet bereitet keine probleme.

    beide rechner sitzen hinter einer firewall.

    die ip´s sind auch bekannt.

    HILFE

    Tobi
     
  2. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2004
    wenn auf beiden rechnern, der dose und dem ibook einer firewall läuft mußt du auf jeden fall die rechnerverbiindung (sharing) zulassen, bzw. eine freigabe auf dem w2k-pc haben

    was passiert denn, wenn du dich verbinden willst?
     
  3. tobiasjanning

    tobiasjanning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2002
    also wenn die firewall beim pc läuft, passiert gar nichts. ich gebe über apfel + k die die ip ein und das wars..
    wenn wir die firewall abschalten, geht da so ein fenster auf, wo mein name drinsteht und ich ein kennwort eingeben soll. ich habe aber gar kein kennwort. wri haben auch schon statt meinem namen den anmeldenamen meines bruders eingetragen und das zugehörige kennwort. aber nichts passiert. bzw wir bekommen fehler -43 angezeigt.

    tobi
     
  4. tobiasjanning

    tobiasjanning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2002
    was meinst du mit freigaben?
     
  5. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2004
    welche firewall am pc ist das?
    was heißt es passiert gar nichts?
    den fehler -43 bekommst du den bei gehe zu mit server via smb verbinden?

    mit freigabe meine ich, daß der ordner auf dem windows pc freigeben sein muß
     
  6. tobiasjanning

    tobiasjanning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2002
    also ich gehe über smb auf verbinden und dann bewegt sich auch der status-balken. aber mehr is dann nicht, das geht bestimmt mehrere minuten so, bis ich irgentwann abbreche. den fehler -43 bekomme ich, wenn wir die firewall abgeschaltet haben, das anmeldefenster aufgeht, ich mich anmelden will, wieder diese status-balken kommt und mir dann nach ein paar sekunden mitgeteilt wird, das fehler -43 aufgetretn ist. wie gebe ich ordner bei windows frei?
    habe bie mir alles unter sharing eingestellt, ports freigegeben usw..
    was machenn wir da verkehrt?

    tobi
     
  7. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2004
    windows ordner freigeben: im win-explorer mit der rechten maustaste auf den ordner - freigabe -diesen ordner freigeben

    pingen können sich die rechner ja wohl wenn internet geht - hmmmmm
     
  8. tobiasjanning

    tobiasjanning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2002
    muss ich denn einen eigenen account auf dem windows pc haben? (also anmeldename usw)
     
  9. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2004
    wenn user jeder alle rechte auf den ordner hat nicht
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Windows Ibook per Forum Datum
Apple iBook und Windows Laptop verbinden Internet- und Netzwerk-Hardware 03.06.2006
Verbindung von iBook zu Windows 2000 PC Internet- und Netzwerk-Hardware 04.04.2006
windows zu apple ibook g4 drathlos Internet- und Netzwerk-Hardware 26.10.2005
Ibook und Windows Pc(XP) per Wlan verbinden Internet- und Netzwerk-Hardware 01.06.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche