Windows Umsteiger

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Zero-Cool, 20.02.2006.

  1. Zero-Cool

    Zero-Cool Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2006
    Hallo

    Ich krige morgen meinen ersten Imac G3 und habe kein Plan von Mac's
    350 MHZ
    8Gb HDD
    64 Mb Ram
    Mac OS 9 kann ich auch Mac OS X drauf machen?

    Was kann ich da mit noch machen bitte um ratschläge
    was kann mann noch aufüsten z.b Ram,HDD,CPU
    kann ich da ein DVD Brenner über USB anschliessen

    MfG
    Zero-Cool
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    09.11.2004
    ich weiß jetzt nicht ob OS X auf die 8er platte geht...

    aber auf jeden fall vieeeeel mehr RAM, min 512mb!!
    mfg
     
  3. Zero-Cool

    Zero-Cool Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2006
    Was für Ram kommt da rein?
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    V. a. aufgrund des mageren Arbeitsspeichers wäre Mac OS X eine Qual – wenn du es überhaupt installieren könntest, denn meines Wissens erfordert es mindestens 128 MB RAM. Und dann wäre da noch der Prozessor der für OS X auch nicht gerade die Wucht ist. Am Besten führest du wohl mit dem beiliegenden Mac OS 9. Aufrüsten kannst du ansonsten alles. Mehr RAM ist immer gut, eine größere Festplatte natürlich auch. Vor allem dann, wenn du dich doch für OS X entscheiden solltest. Dann solltest du aber wirklich viel mehr Arbeitsspeicher nachlegen. Mindestens 512 zusätzliche MB.
     
  5. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    die werden wohl passen. http://www.cyberport.de/default/6985/1084/0/0/imac-g3.html

    kenn mich da nicht so 100%ig aus. Kannst auch mal bei defekter Link entfernt gucken oder einfach danach googeln. ;)
     
  6. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    PC100, 3,3 V, 168-pin SDRAM (zwei Schächte)
     
  7. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Festplatte bis 128 GB
    RAM SDRAM PC133
    CPU geht nicht
    USB ist nur 1.1 von daher zu langsam für DVD Brenner. Sollte der iMac FireWire haben dann bitte ein solchen Brenner kaufen.
    Firmware update
    Dann OS X installieren

    Kannst aber auch die Suche benutzen...
     
  8. Zero-Cool

    Zero-Cool Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2006
    Danke für eure hilfe Super Forum!!!!!!!!!

    MfG
    Zero-Cool
     
  9. nowadays

    nowadays MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2005
    Das ist besonders wichtig falls du OS X installierst; wenn du das nicht machst, könntest du deinen G3 in die ewigen Jagdgründe schicken.
     
  10. Toerk

    Toerk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    11.12.2004
    Wir haben einen alten iMac G3 / 350 mit 512MB RAM und einer 60GB Festplatte und der Mac läuft unter OS X Panther einwandfrei.

    Videos schneiden würde ich damit nicht, aber für iPhoto und iTunes durchaus OK. Mailen, Office und Surfen funktioniert natürlich auch absolut gut!

    Gruss,

    Toerk
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen