Windows über Parallels zu langsam - Alternativen?

L

Leitgeb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Hallo und gutes neues Jahr 2016.

ich habe einen Macbook pro 13" late 2013 mit 8GB Ram und muss wegen einer Software (Agenatrader) Windows installieren bzw. die Software muss auf windows laufen.

Habe mir deshalb Parallels (die neueste Version) und windows 10 besorgt. Die Installation lief ohne Probleme. nur wenn ich nun die Software auf Windows laufen lasse (dort wurden 4GB für Windows reserviert) und dabei noch den Thunderbolt Display angeschlossen habe, so kommt das Macbook schon stark unter druck und die Software Agenatrader läuft nicht mehr rund.

Habe das nun auch mir VMware probiert, müsste schon besser gehen. aber habe das mit dem Thunderbold Display noch nicht ausprobieren können, da dieser im Büro steht.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten windows zu nutzen? habe da was gehört von online VPS Servern, wie jene von Strato oder OVH. Strato geht für mich nicht da ich in Italien wohne und dies laut Homepage nur für DEutschland machbar ist. bei OVH kenne ich mich mit diesen FAchbegriffen nicht aus. habe dort nur VPS SSD 3 Angebot gefunden, weiss aber überhaupt nicht ob das für mein Vorhaben geht.

Ich stell mir das so mit den VPS vor, dass ich mich auf einer Internetseite einlogge und dabei dann den Windowsscreen sehe. Aber bitte korrigiert mich und gebt mir Eure Alternativen, wie ihr das machen würdet.
Ansonsten muss ich mir Gedanken machen welchen Laptop ich mir zulegen soll Macbook pro 15" mit 16 GB oder imac...
Danke
Christian
 
Wie wäre es mit BootCamp?

Ansonsten ist schon VMWare bzw Parallels Desktop die VM's für den Mac, die schon die beste Leistung heraus holen. Genug Grafikspeicher hast du zugewiesen? Wenn der zu niedrig ist, ruckelt es. Besser geht es eigentlich nur noch mit einer lokalen Installation, sprich BootCamp.
 
Ev. ist auch dein Internet zu langsam, empfohlen wird 16 Mbit/sec oder höher. Außerdem wird eine SSD empfohlen
Gruß
win2mac
 
Wie wäre es mit BootCamp?

Ansonsten ist schon VMWare bzw Parallels Desktop die VM's für den Mac, die schon die beste Leistung heraus holen. Genug Grafikspeicher hast du zugewiesen? Wenn der zu niedrig ist, ruckelt es. Besser geht es eigentlich nur noch mit einer lokalen Installation, sprich BootCamp.

Danke für den Tip für die Grafikkarte, bei mir ist voreingestellt ca. 1000 mb, aber ich glaub beim macbook pro retina 13" late 2003 habe ich eh nur 1536 mb, oder?

ach ja und noch was, kann man parallels und vmware beide mal mit dem selben Windows 10 auf dem Macbook installiert haben, um zu sehen ob die eine virtuelle maschine besser geht als die andere? natürlich ist jeweils dann nur eine in Betrieb.
Christian
 
Zurück
Oben Unten