Windows über Bluetooth steuern?

F

fabs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
255
Reaktionspunkte
1
Hi, ist es möglich mit meinem Ibook über Bluetooth einfache Windowsfunktionen zu steuern, wie zB nächstes Lied, stopp, play, Lautstärke regeln etc ... ?

CIao fabs
 
hmmmm soweit ich weiß bietet microsoft windows (davon redest du doch?) keine möglichkeit einer solchen "einfachen" fehrnsteurerung.

du kaannst allerdings eine remotedesktop verbindung herstellen. wahlweise mittels microsoft hausinterner lösung oder mittels VNC.
wenn du einen pocket PC hast kannst du den als fehrnbedienung für WinAmp nutzen auch ließe sich dieser als eine art graphictablet nutzen.

cu assetburned
 
über bluetooth.... hmmm.....
also über meinen Wildcomm (so hiess er glaub ich??) Treiber für meinen Bluetooth Stick konnte ich mit meinem SonyEricsson S700i den Windows Rechner fernsteuern.

d.h. zum einen den Mauscursor über den Bildschirm "fahren" und klicken, zum anderen konnte man auch den WinMediaPlayer steuern, d.h. lauter - leiser - play - stop - vor - zurück.

das ist aber nicht an das Handy gebunden, geht mit jedem bluetooth fähigen handy. das würde ich sogar als einfacher empfinden als mit dem iBook (imho).
 
Danke mal für die Antworten.

Ich suche aber eher ein Programm das genau die Funktionen eines Handys nachmacht und einfache Steuermöglichkeiten bietet.

Kennt keiner sowas?


Danke, fabs
 
Zurück
Oben Unten