Windows über Bluetooth steuern?

Diskutiere mit über: Windows über Bluetooth steuern? im Mac OS X Forum

  1. fabs

    fabs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2005
    Hi, ist es möglich mit meinem Ibook über Bluetooth einfache Windowsfunktionen zu steuern, wie zB nächstes Lied, stopp, play, Lautstärke regeln etc ... ?

    CIao fabs
     
  2. AssetBurned

    AssetBurned MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    41
    Registriert seit:
    25.10.2005
    hmmmm soweit ich weiß bietet microsoft windows (davon redest du doch?) keine möglichkeit einer solchen "einfachen" fehrnsteurerung.

    du kaannst allerdings eine remotedesktop verbindung herstellen. wahlweise mittels microsoft hausinterner lösung oder mittels VNC.
    wenn du einen pocket PC hast kannst du den als fehrnbedienung für WinAmp nutzen auch ließe sich dieser als eine art graphictablet nutzen.

    cu assetburned
     
  3. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    07.08.2005
    über bluetooth.... hmmm.....
    also über meinen Wildcomm (so hiess er glaub ich??) Treiber für meinen Bluetooth Stick konnte ich mit meinem SonyEricsson S700i den Windows Rechner fernsteuern.

    d.h. zum einen den Mauscursor über den Bildschirm "fahren" und klicken, zum anderen konnte man auch den WinMediaPlayer steuern, d.h. lauter - leiser - play - stop - vor - zurück.

    das ist aber nicht an das Handy gebunden, geht mit jedem bluetooth fähigen handy. das würde ich sogar als einfacher empfinden als mit dem iBook (imho).
     
  4. janosch

    janosch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    24.10.2003
  5. fabs

    fabs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2005
    Danke mal für die Antworten.

    Ich suche aber eher ein Programm das genau die Funktionen eines Handys nachmacht und einfache Steuermöglichkeiten bietet.

    Kennt keiner sowas?


    Danke, fabs
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche