Windows Treiber fehlen...

G

Gaucho05

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich konnte heute endlich nach gefühlt einer Ewigkeit Windows 7 auf mein Macbook Pro Retina 13'' (late 2013) installieren. Vorgegangen bin ich dabei nach folgender Anleitung: http://www.maceinsteiger.de/how-to/windows-auf-dem-mac/apple-bootcamp/
Allerdings hat sich meine Vorgehensweise dahingehend unterschieden, das beim Start von Windows, das Boot Camp nicht automatisch gestartet wurde. Das Problem liegt nun darin, das zwar die Tastatur und Maus funktionieren, allerdings ungefähr alle anderen Treiber fehlen. D. h. ich kann z. B. nicht ins Internet, da der Treiber für die Herstellung einer WLAN Verbindung fehlt. Weiter geht es mit den USB Ports, die erkennt der Mac unter Win7 auch nicht mehr.

Meine Frage: Ist es möglich, das ich die Windows Treiber von meinem Mac (ohne USB Stick) auf die Windows Partition verschieben kann? Ich habe mir bereits bei der Apple Support Seite das benötigte Boot Camp geladen. (also das hier: https://support.apple.com/kb/DL1720?viewlocale=de_DE&locale=de_DE ). Wenn ich diese Seite richtig verstanden habe müsste ich eigentlich "nur" die Datei "Setup.exe" in Windows öffnen und dann müssten sich die Treiber installieren?! Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

Sollte es noch eine ganz andere Möglichkeit geben, habe ich natürlich auch nichts dagegen!

Bitte beachtet bei euren Erklärungen: Ich wär sehr froh, wenn ihr es so einfach erklärt, wie es nur irgendwie möglich ist. Danke! ;-)

Viele Grüße und danke für eure Antworten!
 
Ist es möglich, das ich die Windows Treiber von meinem Mac (ohne USB Stick) auf die Windows Partition verschieben kann? Ich habe mir bereits bei der Apple Support Seite das benötigte Boot Camp geladen. (also das hier: https://support.apple.com/kb/DL1720?viewlocale=de_DE&locale=de_DE ). Wenn ich diese Seite richtig verstanden habe müsste ich eigentlich "nur" die Datei "Setup.exe" in Windows öffnen und dann müssten sich die Treiber installieren?! Ich hoffe ihr versteht mein Problem.
Hört sich gut an.
Solltest du die Dateien nicht verschieben bzw. kopieren können, wäre ein USB- Stick oder eine USB- Festplatte auch möglich.
Sie muss ja jetzt nicht mehr Bootbar sein.
 
du wirst von OS X nicht auf die Windowspartition schreiben können, NTFS liest OS X nur (... zumindest wenn du keinen Treiber für NTFS Unterstützung in OS X installierst)
Jedoch kannst du in Windows über den Arbeitsplatz auf die Mac-Partition zugreifen und von dort das Bootcamp-Treiberpaket herüberkopieren und dann die SETUP.EXE unter Windows starten
 
@NoVisper : Das klingt doch schon mal vielversprechend. Ist es dann ausreichend, wenn ich das Treiberpaket auf dem Schreibtisch liegen lasse oder muss dieses dann irgendwo anders gespeichert sein, damit ich es aufrufen kann? Ich probier mich mal einfach durch..
@Mac_i_messer : Das mit der externen Festplatte ist alles schön und gut, nur leider funktioniert der USB Port nicht, wenn ich in Win7 angemeldet bin. Aber danke für Deine Antwort!
 
wo du das Treiberpacket (BootCamp) hinkopierst ist völlig egal ... du mußt nur unter Win "dran kommen"
 
Wichtig ist nur, dass es die treiber unter mac auf einen usb stick geschrieben werden.
Das will der boot-camp assistent so.
danach kannst du es auf cd brennen, irgendwo hochladen hin und herschieben.
 
@NoVisper : Das mit dem "dran kommen" ist leichter gesagt, als getan. Ich hab vorhin versucht ein Netzwerk zwischen Mac und Windows herzustellen, leider klappte das auch nicht. Jetzt habe ich mein Glück wie in diesem Video beschrieben versucht:
Leider versteh ich mein MacBook grad nicht ganz. Als ich versuchte, eine weitere Partition zu erstellen, konnte ich nicht auf dieses + klicken, um eine weitere Partition zu erstellen.
Weitere Frage: Wie schaffe ich es, das ich die Mac Partition unter Windows sehen kann? Habt ihr da vielleicht irgendeine Idee?
 
formatiere diese zusätzliche Partien als FAT32 ... das können Win und OS X schreiben und lesen
 
Zurück
Oben Unten