Windows & Tiger Gleichzeitig Auf Intel Mac

M

malindi

Was sagt ihr dazu? Ich würde es super finden wenn ich beim Booten auswählen könnte welches Betriebssystem ich starten will, dann könnte ich auch mal meine alte gute EnglischLern Software nutzen ;)


Winxponmac: Windows XP auf Intel-Mac booten.

Es ist soweit: Windows XP läuft nativ auf Intel-Macs – das bestätigen die Veranstalter des eigens dafür im Vorfeld initiierten Wettbewerbs. Den beiden Entwicklern mit den Internet-Pseudonymen Narf und Blanka winkt das aus Spenden gesammelte Preisgeld von 13.854 US-Dollar.
gesehen bei chip.de

Die beiden Programmierer haben alle Wettbewerbskriterien erfüllt. Neben der nativen Ausführung von Windows XP muss zum Beispiel eine Wahlmöglichkeit zwischen dem Microsoft Betriebssystem und MacOS X gewährleistet sein.

CHIP Online bietet die entsprechende Anleitung und alle notwendigen Dateien wie ein Bootloader-Image gebüdelt in einer ZIP-Datei kostenlos zum Download bereit. Das gesamte Konzept soll zukünftig als Open-Source-Projekt laufen, das die Entwickler aus Spenden finanzieren wollen. (cre)
 
Bist aber früh, mit deinem Post . :) Spass bei Seite gibt hier im Forum schon eingige Beiträge zu diesem Thema!
 
Vielleicht hatt jemand Zeit und Lust das mal auszuprobieren?;)
 
also ich brauch kein Windows auf meinem Intel-Mac.
 
....hier kommt auch kein windows auf den mac.

...wozu soll das denn bitte gut sein ? .....ich schmier mir ja auch keine sch**** ins gesicht, nur weil es chic ist braun zu sein :D
 
in2itiv schrieb:
...wozu soll das denn bitte gut sein ? .....ich schmier mir ja auch keine sch**** ins gesicht, nur weil es chic ist braun zu sein :D



ICH SCHMEISS MICH WEG !!! :D
 
^^
zeitg29x23.gif
saulustig.


Ach ja, falls jemand außer Fäkalhumor was zum Thema nachlesen will:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=158845
 
in2itiv schrieb:
...wozu soll das denn bitte gut sein ?

vielleicht um programme (nativ) auszuführen (nicht emuliert), die es für mac nicht gibt? :rolleyes:
 
ich weiß ja nicht, wie ich schon in den (tausend) anderen threads geschrieben habe finde ichs merkwürdig, dass die macgemeinde die SO über windows geflucht hat jetzt selber anfängt sich den kram auf den mac zu holen, damit entwickeln wir uns doch wieder zurück...
 
_julius schrieb:
ich weiß ja nicht, wie ich schon in den (tausend) anderen threads geschrieben habe finde ichs merkwürdig, dass die macgemeinde die SO über windows geflucht hat jetzt selber anfängt sich den kram auf den mac zu holen, damit entwickeln wir uns doch wieder zurück...

Es gibt schon seit langem Virtual PC, von daher ist das Windows-auf-dem-Mac-holen nichts Neues, nur, dass es jetzt nativ ist.
 
Es gibt nicht "die Macgemeinde". Sie besteht aus unterschiedlichen Individuen mit Unterschiedlichen Präferenzen und Meinungen.
Oder denkst Du wenn Du mal drei Freds über den Mac mini gelesen hast dass "die Macgemeinde" nur Mac mini hat?

Mir geht es so: Ich möchte nicht gezwungen sein mit Windows XP zu arbeiten. Ich arbeite lieber mit OS X.

Ich möchte aber die Möglichkeit haben, Windows-Programme in anehmbarer Geschwindigkeit laufen zu lassen. Ja und das obwohl ich Windows kritisiere und kritisiert habe. Außerdem bin ich neugierig und bastele gerne. Deshalb werde ich das sicher mal ausprobieren.
Am liebsten wäre mir aber eine schnelle Emulationslösung.

Windows Vista würde ich auch gerne Installieren, einfach aus Neugier und um den Anschluss an die Windowswelt nicht zu verpassen.

Das alles ist keine Rechtfertigung sondern eine Erklärung, O heilige Inquisition! Ich habe nämlich keine Angst vor Euch!

Ich kann geistig deshalb so flexibel sein, weil für mich das Betriebssystem weder Religion noch Ego-Bestandteil ist.
 
der einzige vorteil für mich wäre, dass ich dann zocken könnte.
da ich aber weder zeit dazu hab, noch lust hab, meine macs damit zu verschandeln, hab ich auch null verwendung dafür.

die leute wollen das wahrscheinlich alle, weil neu ist und weil es möglich ist.
ist wie mit den plasma tvs. die kauf auch jeder weils neu und teuer ist.
 
_julius schrieb:
ich weiß ja nicht, wie ich schon in den (tausend) anderen threads geschrieben habe finde ichs merkwürdig, dass die macgemeinde die SO über windows geflucht hat jetzt selber anfängt sich den kram auf den mac zu holen, damit entwickeln wir uns doch wieder zurück...

nicht die mac-gemeinde hat gemotzt. nur ein teil. der andere teil wollte das schon immer.
 
Meinereiner arbeitet gerne mit Rechnern der Firma Apple inc.
Das mit dem Anhimmeln der Selbigen, respektive Verteufeln von anderen ist nicht zwingend das Erkennungsmerkmal des Macuser an sich.
Deswegen kann ich mich wohl leider auch nicht zu einer Gemeinde zählen. Eher zu einer Anwendergruppe ;)

Es gibt tatsächlich vereinzelt Bedarf, und darüber wurde auch schon viel erzählt. Jeder, der diese Anwendungen nicht kennt, der muß sich das Thema auch nicht antun. ;)
 
Bobs schrieb:
vielleicht um programme (nativ) auszuführen (nicht emuliert), die es für mac nicht gibt? :rolleyes:

Dafür gibts x86er Rechner. DIe sind dann auch wesentlich günstiger als Macs. Nur so am Rande ;-)
 
Charles_Garage schrieb:
Mir geht es so: Ich möchte nicht gezwungen sein mit Windows XP zu arbeiten. Ich arbeite lieber mit OS X.

Ich möchte aber die Möglichkeit haben, Windows-Programme in anehmbarer Geschwindigkeit laufen zu lassen. Ja und das obwohl ich Windows kritisiere und kritisiert habe. Außerdem bin ich neugierig und bastele gerne. Deshalb werde ich das sicher mal ausprobieren.
Am liebsten wäre mir aber eine schnelle Emulationslösung.

Geht mir genauso, eine schnelle Emulationslösung wäre das ideale, mit Virtual pc kann man nicht arbeiten, es emuliert ja nur einen lahmen intel/mmx...

Ich habe dieses Thema aufgemacht mit der Hoffnung daß sich Leute melden die sich dafür interessieren und Vorschläge bringen und nicht Leute die Apple als Religion sehen ;)
 
patrykpiper schrieb:
Ich habe dieses Thema aufgemacht mit der Hoffnung daß sich Leute melden die sich dafür interessieren und Vorschläge bringen
@patrykpiper: Unser Forum ist voll von Threads, in denen das diskutiert wird. ;)
 
Incoming1983 schrieb:
Dafür gibts x86er Rechner. DIe sind dann auch wesentlich günstiger als Macs. Nur so am Rande ;-)

Naja warum sollte sich einer der Windows braucht so ein hässliches Teil in seine Bude stellen, wenn es auf den Intel Macs läuft!???? Ich gehe mal davon aus, dass du mit x86er Rechner eine Dose meinst...Denn was sind denn die Intel Macs bitte für Rechner? - Keine x86er Rechner?! Wohl schon! ;-)
 
Zurück
Oben Unten