Windows Thunderbird -> Mac Mail

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von eJUNKI3, 18.05.2006.

1. eJUNKI3

eJUNKI3 Thread Starter unregistriert

MacUser seit:
    01.05.2006
    Hallo,
    ich bin gerade dabei mir Mac Mail einzurichten, was soweit ja auch nicht schwer ist. Das größte Manko ist allerdings, das ich nicht weiß wie ich die Emails von Windows XP Thunderbird zum Mac in Mail importieren soll/kann. Gibt es da eine Möglichkeit dies ohne großen Aufwand zu bewerkstelligen?

2. KingKay

KingKay MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.01.2005
    Da bin ich jetzt auch mal gespannt!

3. tafkas

tafkas MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.09.2005
    Am besten ist das Verwenden von IMAP-Servern. Das war bei mir Lösung all meiner Synchronisationsprobleme.
    Unter MacOSX verwende ich auch den Thunderbird, weil Mail irgendwie nicht so richtig Spaß damit gemacht hat.

4. KingKay

KingKay MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.01.2005
    Ich habe jetzt jahrelang Thunderbird genutzt und muss sagen ich bin begeistert. Jetzt nutze ich Mail weil ich anfänglich nicht wusste wie man Thunderbird installiert. Und ehrlich gesagt gefällt mir Mail sehr gut.

Es macht irgendwie einen gut durchdachten Eindruck. Es läuft sauber und ich bin schnell klargekommen. Es war irgendwie auch leichter in der Einarbeitung. Aber nichtsdestotrotz würde ich gern die Thunderbird e-mails einfügen können.

5. torstenb

torstenb MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.01.2006
    Hallo,

es gibt das Programm Emailchemy
    Das kann fast alles konvertieren. Das Programm kostet 25 $. Du kannst es auch kostenlos ausprobieren, dann schreibt das Programm aber in den Header und in die Absendermailadresse eine Werbezeile.

Torsten

6. KingKay

KingKay MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.01.2005
    Entweder ist die Beschreibung nicht vollständig oder das Programm kann alles in Thunderbird umschreiben aber nicht direkt in Thunderbird sondern neben vielen anderen Formaten in Mozilla Mail. Oder verstehe ich da was falsch?

Das muss doch auch einfacher gehen.

7. eJUNKI3

MacUser seit:
    01.05.2006
    Das Programm kenne ich, allerdings habe ich jetzt keine Lust für einen Aktion 25 Euronen zu latzen, vorallem weil man das Programm ja für Windows und Mac benötigt, ist dann doch etwas arg. Die kostenlose Varinte ist für mich durch die Werbung uninteressant.

8. KingKay

KingKay MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.01.2005
    Für mich auch. Ohne Betreffzeile, was soll ich damit?

9. dereperaner

dereperaner MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.05.2005
    warum nimmste nicht direkt thunderbird und übernimmst die maildaten aus der dosenwelt. ich habe es jetzt bei meinem umstieg auch so gemacht und es klappt sehr gut

10. eJUNKI3

MacUser seit:
    01.05.2006
    Nun, weil ich mt dem Umstieg auf Mac auch Mac Apps nutzen möchte, daher. Habe gerade auch versucht Thunderbird zu saugen, aber geht atm nicht :( und so wie es aussieht, ist es auch noch nicht als UniversalBinary vorhanden, so wie Firefox.

Die Seite wird geladen...