Windows Terminal Client, unterstützt OS X alle Funktionen?

M

MacTobi86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
291
Reaktionspunkte
0
Wir setzen in unserer Firma ausschliesslich WTS anwendungen ein. Was zur Folge hat das wir nur einen "Client" brauchen. Dafür eignen sich die Mac Minis super dazu.

Nun meine Frage, werden bei Terminal Client auch ein rechtsklick simuliert? Dazu werde ich natürlich eine zwei-tasten-Maus brauchen. Das ist mir schon klar!

Wer Praktische Erfahrungen mit einem WTS Client unter Mac OS X hat möge die auch posten!
 
Ja die rechte Maus Taste wird emuliert.
Ich setzte selbst einen Win2000 Terminal Server ein, an den Macs hängen MS Mäuse, der Rechtsklick klappt prima.
 
sonst noch irgendwelche Erfahrungen negative oder auch (sehr) gerne positive?
 
MacTobi86 schrieb:
sonst noch irgendwelche Erfahrungen negative oder auch (sehr) gerne positive?

Bis jetzt konnten wir noch keine Probleme mit diesre Lösung feststellen.
Die Arbeitsgeschwindigkeit ist sehr gut, Audio wenn gewünscht funktioniert ebenso prima und stabil. Die verfügbare Bandbreite lässt sich sehr gut durch die Optionen anpassen. Netzwerk QOS war noch nicht notwendig.
 
wie, ... sogar audio läuft bei Windows 2000 WTS ??? über client?
 
Darf ich mal fragen von welchem Programm die rede ist, ein Link wäre auch nicht schlecht.
 
Tzunami schrieb:
Darf ich mal fragen von welchem Programm die rede ist, ein Link wäre auch nicht schlecht.

Microsofts Remote Desktop Client für Mac OS X. Zu finden auf :
http://www.microsoft.com/mac/otherproducts/otherproducts.aspx?pid=remotedesktopclient

Damit kann man von einem Mac OS X System auf einen Windows Terminal Server 2000/2003 vollwertig arbeiten. Ebenso kannst Du damit auf einem WinXP Sytem(Remote Desktop Freigabe sollte aktiv sein) über das Netzwerk arbeiten.
 
Achsooooo! Ich dachte irgend was Neues, dass ich noch nicht kenne. :D
 
Tzunami schrieb:
Achsooooo! Ich dachte irgend was Neues, dass ich noch nicht kenne. :D

Nöööööööööööööe, nix neues, dass hätten wir Dir doch schon erzählt wenn es was neues geben würde ;)
 
wie is das jetzt mit dem audio
 
DER_KOMTUR schrieb:
Nöööööööööööööe, nix neues, dass hätten wir Dir doch schon erzählt wenn es was neues geben würde ;)

löl :D
 
PC sound kann man auf dem Mac wiedergeben
 
wird das dann einfach wiedergegeben aus dem Terminal Fenster? Kann es nämlich kaum glauben
 
Ja sound geht auch, sogar der boot und shutdown sound. In meiner Firma wird das auch eingesetzt. Sehr schick das ist!
 
MacTobi86 schrieb:
wird das dann einfach wiedergegeben aus dem Terminal Fenster? Kann es nämlich kaum glauben

Ich glaube wir reden doch von was anderem, als du MacTobi86.

welches Programm meinst du, schicke mal bitte einen Link

AN ALLE: er redet scheinbar von einer terminalsteuerung und nicht Windowssteuerung
Da siehst du, wie weit man hier mit grammatik kommt! Zu viele Worte, zu viele möglichkeiten was zu übersehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AN ALLE: er redet scheinbar von einer terminalsteuerung und nicht Windowssteuerung
Da siehst du, wie weit man hier mit grammatik kommt! Zu viele Worte, zu viele möglichkeiten was zu übersehen

wie du bei meinem ersten Posting auch entnehmen kannst ...
 
darum habe ich auch gefragt was es ist und um einen Link gebeten.

als dann MS remote desktop kam, und du nicht wiedersprochen hat bin ich von MSRD ausgegangen.

ALSO MEINST DU JETZT MS REMOTE DESKTOP? Oder nicht?

Wenn nicht, LINK!
 
< > - Tastenproblem

Hallo,

Wir arbeiten mit Mac Workstations.
Diese greifen dann über Windows 2003 Server Terminal auf bestimmte Programme zu. Klappt auch alles wunderbar, nur dass die < > - Taste nicht funktioniert bzw. ein anderes Zeichen belegt ist. Ich habe bereits alle Tastenkombinationen aus Verzweifelung ausprobiert.

Hat noch jemand dieses Problem bzw. weiss jemand wie man das behebt?

PS: Wenn man die Bildschirmtastertur benutzt gehts.
 
Tzunami schrieb:
darum habe ich auch gefragt was es ist und um einen Link gebeten.

als dann MS remote desktop kam, und du nicht wiedersprochen hat bin ich von MSRD ausgegangen.

ALSO MEINST DU JETZT MS REMOTE DESKTOP? Oder nicht?

Wenn nicht, LINK!

... der MS RemoteDesktop Client ist auch ein Windows Terminal Server Client und auch für den WinXP Remote Desktop.
Und ja, Sound Funktioniert, natürlich über die Windows Terminal Ausgabe.
 
Zurück
Oben Unten