Windows Tastatur am Mac

Photoshop und Co dürfen auf *genau* einem Rechner installiert und betrieben werden. Aber bei näherem Nachdenken, kann ich die Lizenz von der Dose "abziehen" und auf den evtl. Mac übertragen: erst denken, dann posten.

Bleibt das Hardwareproblem.

Was den Cursor angeht: ich meine mein heißgeliebtes wortweises springen.
 
Dies ist ein wenig Übungstext, damit ich das wortweise Springen probieren kann...

Also: Mit dem Apfel ans Ende der Zeile, mit Alt zum nächsten Wort. Hätte man aber wohl auch mit Probiern rausgeknobelt, nicht? (oder gibts unter Windows irgend einen hochkomplexen Shortcut dafür?)

Bei Shortcut-Dingen gilt sowieso: Erst mal die verschiedenen Kombis mit Ctrl, Alt, Apfel und evtl. Shift bei den gewohnten Kombis probieren, funktioniert oft.
 
ARGH - wieder: erst spielen, dann posten, man verzeihe mir meine Faulheit um diese Uhrzeit, ich arbeite schon set 7.00 Uhr in der Frühe. Die Dose macht das über STRG und ich muss mich noch daran gewöhnen, dass beim Mac ALT für viel mehr zuständig ist, als in meiner alten Welt.
 
STRG=Ctrl... oder?
 
Jep. STRG = "Steuerung". <g>
 
Jep. STRG = "Steuerung". <g>
:sick: Mann, Dank sei den Franzosen in unserem Land... Um nichts in der Welt würd ich mir das Ctrl mit einem Strg überpinseln lassen! (ausser das Angebot ist so gut, dass ich es nicht abschlagen kann ;))

Aber egal, Schluss für heute, gute Nacht.
 
Aber zurück zum ausgangsproblem: mich würd das auch interessieren..
Wenn man eine Win tastatur an nen mac hängt, sollte doch trotzdem das mac-layout verwendet werden, oder? also wenn ich die win-taste drück erkennt der das als Apfel/wahltaste...? Und "altgr+q" wird auch weiterhin den safari abschießen, wärend alt+l ein @ liefert (de_DE layout)

So hätt ich das zumindest gern. Ist das so?
 
Zurück
Oben Unten