Windows steht regelmäßig still, BC

Der Duna

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Das Problem sieht so aus: Ich starte Windows und er kommt bis zu dem durchlaufendem Streifen vom Windows boot. Dort bleibt er einfach stehen und nix geht mehr vorran. Anders verhält sich mein MBP wenn ich vorher OS X gestartet hatte.Also einmal normal OS X hochfahren, wieder runterfahren und gleich danach Hochfahren, Bootcamp starten, die Windows Platte starten. Dann funktioniert es.

Selten aber meiner Meinung nach zu oft friert der komplette Rechner auch im laufendem Windows einfach so ein. Wie wird dieses Problem behoben?

Die Suche habe ich probiert und auch die letzten drei Seiten des Forums habe ich durchgeblättert.... leider Erfolglos, vielleicht gibts einen Link oder einen ähnlichen Thread der das Problem behandelt.

Ansonsten bin ich glücklich über jede hilfreiche Antwort!
 
naja ist doch hilfreich - jetzt weiss er dass es normal ist und kann sich eine langwierige fehlersuche ersparen ;)
 
ähh danke für die weniger hilfreichen, aber unterhaltsamen Antworten :-D

Nachdem ich einen Hardwaretest durchgeführt hatte kam folgende Meldung:

4SNS/1/40000000 TBOT

Nun werde ich mich an den Apple Support wenden...
 
@Cadel: Wenn der Apple Hardware Test einen Fehler meldet, betrifft das sehr wohl den Support...

Der Fehler könnte auf einen Defekt des Logicboards hindeuten.
 
Windows liest sehr früh beim Start die Registry ein. Einfach weil dort auch Treiberinformationen enthalten sind. Wird diese Registry beschädigt ( sind mehrere Dateien) so kann ein normaler Start schwer/unmöglich werden. Im allgemeinen setzt Windows von sich aus Standardwerte und erzwingt dann einen Start. Manchmal ist der aber dann nicht mehr möglich.

Das ganze ist ein bißchen eine Kettenreaktion aus vielen kleinen Abstürzen, die jeweils für sich harmlos waren aber doch Spuren hinterliessen. Man kann normalerweise mit der Windows DVD solche Systeme reparieren. Ich bezweifele aber das das mit BootCamp geht!?

Wenn Du unmittelbar am Anfang F8 drückst kommst Du in einen Modus wo man auswählen kann wie man Windows startet. Kann man dort den abgesicherten Modus starten? Auch der repariert autom. viel im Hintergrund. Dauert eine Weile, kann aber helfen.
 
Ja die Reparaturconsole ist mittels F8 aufrufbar. Die Reparatur ist aber fast immer mit Neuinstallation verbunden. Hört sich eher nach zerschossenem Bootsektor an. Ob du den allerdings mit fixboot oder anderen nützlichen Befehlen reparieren kannst, entzieht sich meiner Kenntnis
 
@Cadel: Wenn der Apple Hardware Test einen Fehler meldet, betrifft das sehr wohl den Support...

Der Fehler könnte auf einen Defekt des Logicboards hindeuten. http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=70945&cat=3&answers=7


Vielen Dank Tensai und alle anderen die sich ernsthaft mit meinem Problem beschäftigt haben!!

Vielleicht sollte ich dazusagen das ich auch im OS X hin und wieder Abstürze von aufwendigeren Programmen habe wie z.B. IMovie.

Da dies mein erster Mac ist machte ich mir erstmal keine großen Gedanken darüber... ich kenne das ja vom WinPC. Erst seit im Windows auch ständige Probleme aufktreten mache ich mir Sorgen!

Dem Ansprechpartner der Support Hotline schilderte ich mein Problem inklusive Fehlermeldung. Der kompetente Berater sagte mir das es sich wohl um einen Speicherfehler oder ein defektes Logicboard handelt. Nun werde ich mein gutes Stück zusammenpacken und auf Garantie einschicken.

Schade, denn die schlimmste Befürchtung hat sich in Wahrheit verwandelt!!
 
Zurück
Oben Unten