"Windows"-Startlaufwerk ohne Boot Camp?

xell2202

xell2202

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
991
Reaktionspunkte
14
Hallo,

nachdem ich mich heute länger mit der GPT, MBR usw. beschäftigt habe, lässt mir eine Frage keine Ruhe: Ist es normal, dass auf meinem iMac trotz wieder deinstalliertem Boot Camp beim Start mit gedrückter Alt-Taste Windows als zweite Option erscheint?

Ist das das normale Verhalten, weil der Mac mit der neuen Firmware jetzt nach Windows suchen kann, oder sind da noch irgendwelche Partitionsleichen versteckt?

Und wo ich schon dabei bin: Ich habe rEFIt kurz ausprobiert und dabei den MBR mit der GPT synchronisiert, war das ein Fehler? Wenn ja, wie kann ich den wieder beheben?

lg, Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
Seit der neuen Firmware können Macs Windows auch ohne Bootcamp booten.

Wenn der Mac noch Windows findet, handelt es sich vielleicht um eine versteckte Minipartition von Windows?

Bei den anderen Fragen, kann ich dir leider nicht helfen. Sorry
 
wie jetzt ?? Windows installieren ohne BootCamp ??
Wie soll das gehen ?
 
Einfach die aktuelle Firmware drauf, Windows CD ins Laufwerk und neustart.
Dabei dann die ALT Taste gedrückt halten und die Windows CD auswählen.

Die BootCamp Software ist nur zum Partitionieren und die TreiberCD zuständig.
 
funktioniert dann somit auch vista...?
 
Vista funzt schon seit jeher! Gibt doch den großen Vista On Mac Thread hier!
 
Zurück
Oben Unten