"Windows"-Startlaufwerk ohne Boot Camp?

Diskutiere mit über: "Windows"-Startlaufwerk ohne Boot Camp? im Windows auf dem Mac Forum

  1. xell2202

    xell2202 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    30.12.2005
    Hallo,

    nachdem ich mich heute länger mit der GPT, MBR usw. beschäftigt habe, lässt mir eine Frage keine Ruhe: Ist es normal, dass auf meinem iMac trotz wieder deinstalliertem Boot Camp beim Start mit gedrückter Alt-Taste Windows als zweite Option erscheint?

    Ist das das normale Verhalten, weil der Mac mit der neuen Firmware jetzt nach Windows suchen kann, oder sind da noch irgendwelche Partitionsleichen versteckt?

    Und wo ich schon dabei bin: Ich habe rEFIt kurz ausprobiert und dabei den MBR mit der GPT synchronisiert, war das ein Fehler? Wenn ja, wie kann ich den wieder beheben?

    lg, Danke im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. Draco.BDN

    Draco.BDN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Seit der neuen Firmware können Macs Windows auch ohne Bootcamp booten.

    Wenn der Mac noch Windows findet, handelt es sich vielleicht um eine versteckte Minipartition von Windows?

    Bei den anderen Fragen, kann ich dir leider nicht helfen. Sorry
     
  3. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    02.01.2006
    wie jetzt ?? Windows installieren ohne BootCamp ??
    Wie soll das gehen ?
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.194
    Zustimmungen:
    4.050
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Einfach die aktuelle Firmware drauf, Windows CD ins Laufwerk und neustart.
    Dabei dann die ALT Taste gedrückt halten und die Windows CD auswählen.

    Die BootCamp Software ist nur zum Partitionieren und die TreiberCD zuständig.
     
  5. Pinacolada

    Pinacolada MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    41
    Registriert seit:
    26.04.2005
    funktioniert dann somit auch vista...?
     
  6. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Vista funzt schon seit jeher! Gibt doch den großen Vista On Mac Thread hier!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Windows Startlaufwerk ohne Forum Datum
iMac 2011, SSD in Optibay, Windows 10 Bootcamp inst. von ext. DVD startet nicht. Windows auf dem Mac Heute um 00:05 Uhr
Probleme beim Installieren von MS Windows 10 auf MacBook Pro Windows auf dem Mac 23.11.2016
Probleme bei der Installation Win 10 über Parallels 12 Windows auf dem Mac 22.11.2016
Nur Windows installiert; OS wiederherstellen? Windows auf dem Mac 11.11.2016
kein Anmeldung mehr auf VM-Windows möglich Windows auf dem Mac 07.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche