Windows-Spiele auf MacOS X Tiger

Chakotay1308

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
19
Hi,
noch ist mein Mac nicht da, aber ich will ein paar Dinge schon vorher klären. ;)

Wenn ich die Threads hier richtig interpretiere laufen ja viele Spiele auch auf MacOS X. World of Warcraft läuft ja direkt von CD auf MacOS, aber wie sieht das bspw. aus mit Nfs: Underground 2 oder so?
Ich könnte jetzt zwar eine Liste anfertigen für Spiele, die laufen sollen, aber gibt es irgendeine Website wo es Liste gibt mit Spielen, die unter MacOS laufen?

Und dann noch die Frage, wie das genau läuft. Unter Linux muss man das ja umständlich mit Wine machen, weil es keinen Exe-Ersatz gibt. Beim Mac gibt es aber kein Wine (zum Glück ;)). Wie läuft das da?

Danke für eure Hilfe,
Chris
 
tip:beim hersteller schauen ob es eine os x variante gibt.
 
Die Forumsuche sei mit dir, junger Padawan.

Entschuldigung musste einfch sein, hab Spitzenkarten für heute um Elf.:)
 
Hallo,

leider muss ich dich ein wenig entäuschen, es gibt nur ganz wenige Spiele, bei denen auf der CD sowohl eine Windows- als auch eine OS X-Version enthalten sind. Ich kenne das eigentlich nur bei den Spielen von Blizzard.
Ansonsten musst du eine spezielle OS X Version kaufen. Die Windows-Version wirst du nicht zum laufen bringen.

Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen.

Nick die Erdnuss
 
Hi,
erstmal danke für eure Antworten. :)

Hm... hab ich mir schon gedacht, dass man die meisten Spiele komplett neu kaufen muss. :| Nun gut, ein paar Spiele laufen ja und im Moment zocke ich - wenn überhaupt - nur WoW und da ist ja die Mac-Version gleich bei. ;)
Danke auch für den Link. :)

Chris
 
Zurück
Oben Unten