Windows Spiele auf Mac instalieren?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von niales, 14.07.2006.

  1. niales

    niales Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2006
    Kann man Windows Spiele auf Mac instalieren?
    Würde gerne Counter-Strike auf Mac spielen....!
    :rolleyes:
     
  2. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Wenn du einen intel Mac hast, ja...

    intel Mac -> BootCamp -> Windows -> Steam -> CS
     
  3. niales

    niales Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2006
    Wo soll ich denn das suchen?
     
  4. Evilution

    Evilution MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.06.2005
    [DLMURL]http://www.apple.com/macosx/bootcamp/[/DLMURL]
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

  6. Yoshi87

    Yoshi87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    13.11.2005
    im zweifelsfall google ;) (oder boardsuche :D)
     
  7. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    was die jungs dir hier zu verstehen geben wollen, ist, dass sie sowas schon tausendmal beantwortet haben und es müßig finden es immer und immer wieder zu erklären.
    darum verweisen sie auf die suchfunktion.
    würd ich auch tun, wenn ich hier schon länger wäre und alles schon tausendmal erklärt hätte. ;)

    ich bin hier aber ebenfalls neu, also erklär ichs dir auch gern ausführlicher ;)

    windows-spiele kannst erst einmal NICHT auf macosx spielen.
    das sind ja schließlich spiele, die für windows gemacht wurden, und eben nicht für macosx.
    nun gibt es aber verschiedene möglichkeiten.

    wenn du einen intel-mac hast, dann kannst du auf diesen geräten parallel zu macosx auch noch windows installieren.
    du kannst dann beim anschalten des mac entscheiden ob du macosx oder windows starten willst.
    startest du windows, sitzt du mehr oder weniger vor einem ganz normalen pc und kannst entsprechend auch ganz wie gewohnt windows-spiele installieren.

    wenn du keinen intelmac hast, kannst du auch kein windows installieren und dann bleiben dir nur zwei möglichkeiten
    1. du guckst ob es von dem spiel auch eine version für macosx gibt
    2. du tüftelst mit emulatoren rum

    die zweite variante ist bastelkram und wird wohl in den allermeisten fällen nicht wirklich zufriedenstellend laufen
     
  8. majomathes.de

    majomathes.de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2005
    schau mal hier
    [DLMURL]http://www.majomathes.de[/DLMURL]
    da ist ne liste mit spielen und auch ein video von css z.b dabei wie es auf einem MBP läuft.

    installier einfach bootcamp dann windows xp ( home oder prof. mit sp2 (muss mit sp2 sein) ) und dann kannst mit den neuen direct x pc treibern so ziemlich alles spielen ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Windows Spiele auf
  1. Fea94
    Antworten:
    133
    Aufrufe:
    3.828
    PiaggioX8
    19.11.2016
  2. ChristianconnyJägerwirth

    Windows oder MAC

    ChristianconnyJägerwirth, 03.10.2016, im Forum: Mac Einsteiger und Umsteiger
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    2.317
    minilux
    14.10.2016
  3. pstein
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    231
    Olivetti
    14.08.2016
  4. Dirk2016
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.015
    zterm
    06.08.2016
  5. eeemac
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    347
    eeemac
    11.05.2016