Windows Spiele auf Mac instalieren?

niales

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kann man Windows Spiele auf Mac instalieren?
Würde gerne Counter-Strike auf Mac spielen....!
:rolleyes:
 
Wenn du einen intel Mac hast, ja...

intel Mac -> BootCamp -> Windows -> Steam -> CS
 
Wo soll ich denn das suchen?
 
was die jungs dir hier zu verstehen geben wollen, ist, dass sie sowas schon tausendmal beantwortet haben und es müßig finden es immer und immer wieder zu erklären.
darum verweisen sie auf die suchfunktion.
würd ich auch tun, wenn ich hier schon länger wäre und alles schon tausendmal erklärt hätte. ;)

ich bin hier aber ebenfalls neu, also erklär ichs dir auch gern ausführlicher ;)

windows-spiele kannst erst einmal NICHT auf macosx spielen.
das sind ja schließlich spiele, die für windows gemacht wurden, und eben nicht für macosx.
nun gibt es aber verschiedene möglichkeiten.

wenn du einen intel-mac hast, dann kannst du auf diesen geräten parallel zu macosx auch noch windows installieren.
du kannst dann beim anschalten des mac entscheiden ob du macosx oder windows starten willst.
startest du windows, sitzt du mehr oder weniger vor einem ganz normalen pc und kannst entsprechend auch ganz wie gewohnt windows-spiele installieren.

wenn du keinen intelmac hast, kannst du auch kein windows installieren und dann bleiben dir nur zwei möglichkeiten
1. du guckst ob es von dem spiel auch eine version für macosx gibt
2. du tüftelst mit emulatoren rum

die zweite variante ist bastelkram und wird wohl in den allermeisten fällen nicht wirklich zufriedenstellend laufen
 
schau mal hier
http://www.majomathes.de
da ist ne liste mit spielen und auch ein video von css z.b dabei wie es auf einem MBP läuft.

installier einfach bootcamp dann windows xp ( home oder prof. mit sp2 (muss mit sp2 sein) ) und dann kannst mit den neuen direct x pc treibern so ziemlich alles spielen ;)
 
Zurück
Oben Unten