Windows-Spiele auf FreeBSD

Omega01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Cedega
Meldung von golem.de

Ob's wohl dann auch möglich wäre, mit Cedega und dem BSD-Subsystem von OSX, Windows-Spiele auf dem Mac laufen zu lassen?

Es gab vor einigen Monaten auch mal eine Meldung, dass Microsofts DirectX Schnittstelle auf den Mac "portiert" werden sollte. Oder besser ausgedrückt: Irgendjemand wollte eine Schnittstelle programmieren, die DirectX-kompatibel sein sollte. Weiß jemand, was daraus geworden ist?

Gruß,
Daniel
 
Windows Spiele auf FreeBSD sind ungefähr genau so sinnig, wie Linux auf einer Xbox... :rolleyes:
 
von cedega gibt es keinen source, oder?
 
Katana schrieb:
von cedega gibt es keinen source, oder?
doch, die lassen sich laden. jedoch beinhaltet die kostenpflichtige cedega-version noch kleinigkeiten wie unterstützung für kommerzielle kopierschutzmechanismen, die natürlich nicht als opensource verbreitet werden können, da transgaming die ja selber nur lizensiert.

und das BSD-subsystem von OSX wird davon wohl nicht viel haben, da cedega ja immer noch auf wine basiert und wie wir wissen: Wine Is Not an Emulator. und da die windows-spiele auf ix86-architektur ausgelegt sind, können die mit einem RISC-prozessor leider nichts anfangen.
 
Zurück
Oben Unten