Windows Spiele auf dem Mac?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maxe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Gibt es ein Programm das erlaubt Windows Spiele auf dem Mac zu spielen?
 
Falls du einen Intel-Mac hast, dann einfach eine Windows-Partition anlegen und Windows neben OSX installieren. Falls du einen älteren Mac hast, kannst du es mit Virtual PC versuchen... Funktionert aber allerhöchstens mit sehr einfachen Spielen, da diese "virtuelle Variante" meines Wissens nach nicht die Grafikkarte nutzt, sondern rein prozessorlastig funktionert. Ein Windows Betriebssystem (z.B. Windows XP) brauchst du übrigens auch mit Virtual PC!

Hab Virtual PC früher mal für 1-2 normale PC-Anwendungen verwendet und es ist MURKS... Such dir lieber Spiele die auf dem Mac laufen, oder schaff dir einen Intel-Mac an
 
Zuletzt bearbeitet:
dann gibt es noch Crossover oder die möglichkeit, spiele in den beiden großen virtualisierungspakten vmware und parallels laufen zu lassen. all diese möglichkeiten funktionieren allerdings bei neuren titeln mehr schlecht als recht, da ware das oben beschriebene bootcamp besser. wenn du noch einen ppc-mac hast: vergiss den tipp mit virtual-pc. damit läuft nicht mal solitaire gut genug. ;)
 
OK, danke
Ich glaube ich kaufe mir einfach Spiele für den Mac,
die Klassiker und die Bestseller gib es ja für den Mac.
Max
 
Nunja, aber ob die alle ruckelfrei laufen ist eine andere Frage....
Denn wenn für dich CoD4 ein "klassiker" ist, muss deine Rechnerleistung schon
gut sein.

Außerdem habe ich gehört, dass die Umsetzung der Spiele, bis auf Blizzard, nicht immer 1zu1 sind.

lg, garti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten