Windows Software auf Mac? oder andersrum

S

seehund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo,

jetzt werd ich mich wahrscheinlich als Vollhorst outen aber das ist mir in diesem Fall egal.

Da ich schon längerem mit dem Gedanken spiele endlich mal auf den Mac-Zug zu springen möchte ich Euch etwas fragen:

Ist es möglich, ohne unbedingt Windows auf dem Mac zu installieren, Windows Software auf einem Macbook laufen zu lassen?
Oder andersrum, wäre es möglich Mac-Software auf einem Windows-PC laufen zu lassen?

Möchte mir fürs Studium ein Macbook zu legen, möchte keinen Desktopcomputer mehr haben bzw. habe dafür eine Windowskiste.

Nun kann man sich als Student die günstigeren Studentenversionen von z.b. Photoshop und Co. kaufen.
Allerdings weiß ich nicht so wirklich ob mit Photoshop & Premiere das Macbook nicht vielleicht etwas unterlegen ist gegenüber einem AMD Athlon64 3000 + mit 1GB RAM.
Es gibt ja, so schaut es zumindest aus, kein Bundle von Adobe, dass sowohl Mac als auch die PC Version beinhaltet und so find ich es etwas "blöd" wenn man sich dann für "Unterwegs" oder zum ausprobieren eine Mac-Version kauft und für die Windowskiste nochmals eine PC Version.

Wenn ich jetzt feststelle, dass mir das Arbeiten unter dem Macbook mit z.B. Photoshop oder Premiere (nicht professionell) nicht gefällt, dann fände ich es schmerzlich wenn ich mir dann nochmals eine PC Version kaufen müsste, das wäre irgendwie rausgeschmissenes Geld.
Da das Macbook ja nun einen Intelprozessor hat, dachte ich, es wäre vielleicht möglich unter Umwegen, Windows- oder Mac-Software nun auch auf dem anderen System laufen zu lassen.

Geht das denn? oder was gibt es denn für Lösungen?

Schön mal vielen Dank

seehund
 
In der aktuellen cT ist eine gute Übersicht über die Fähigkeiten von Paralells. Bootcamp macht aus deinem Mac einen kompletten PC.
 
Hol dir ersteinmal eine Probeversion von Photoshop und teste aus.
 
Hau dir Bootcamp drauf, mache ich gerade und Win software läuft darauf ohne probleme, sogar spiele wenn man noch die zeit dazu hat. habe auch win programme die es nicht für mac gibt und die laufen dort super. sonst mache alles andere über mac und du wirst sehen das mac osx 10.4 einfach nur klasse ist.
 
Zurück
Oben Unten