Windows Server & OSX Client - Kopier-Geschwindigkeit zu langsam

LithoOSX

LithoOSX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe einen Windows (2000 Server) PC als FTP-Server (ServU FTP) laufen und habe mit manchen OSX Rechnern (Alle 10.4.8) Geschwindigkeitsprobleme beim Kopieren von Daten auf den Server. Das Protokoll ist dabei egal, es ist mit AFP oder TCP/IP gleich langsam.

Alle anderen Kopiervorgänge dieser Macs, z.B. auf einen Linux Server funktionieren einwandfrei, nur bei dem FTP Server ist es so langsam. Das Seltsame ist, dass die Kopiergeschwindigkeit von anderen OSX Macs zum FTP Server in Ordnung ist und die Netzwerkeinstellungen in OSX gleich sind.

Ich bin ein wenig ratlos. Hat jemand vielleicht eine Idee was es sein kann?
 
windows mag das delayed tcp acknowledge nicht, das os x benutzt...

im terminal mal folgendes eingeben:
sudo sysctl -w net.inet.tcp.delayed_ack=0


p.s. das thema gab es schon häufiger. -> such-funktion
 
Danke, das teste ich mal!

Ich habe gesucht, aber anscheinend die falschen Worte. 1000 Mal Entschuldigung!
 
Leider war das nicht die Lösung. Nach der Umstellung des Wertes auf 0 hat sich nichts verändert. Vorher stand der Wert auf 1.

Wenn es das gewesen wäre, hätte das Problem ja auch jeder OSX Mac gehabt oder nicht? Für eine 1,5 MB Datei (JPG oder ZIP) braucht der Mac fast eine Minute. Beim Kopieren auf andere Server besteht das Problem nicht.
 
Zurück
Oben Unten