Windows Server 2k3 Shares + Mac OS

C

Crea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
693
Reaktionspunkte
20
Hi, in meinem Netzwerk fungiert ein Server mit WSRV 2k3 als Fileserver.
Nun will ich mich, mit dem Benutzernamen und Passwort am Server anmelden, leider sagt der Mac dann: der Alias Server konnte nicht geöffnet werden.....

Was muss ich tun damit es läuft? Auf Windows PC ist es überhaupt kein Problem drauf zu zu greifen!

Thx
Crea
 
problem liegt in der authentifizierung von kerberos bei win2k:

windows benutzt eine andere variante als die, mit der sich os x versucht zu authentifizieren. du kannst dies aber in windows 2003 in der registry ändern, sodass beide miteinander "reden" können.

hier ist anscheinend eine "edlere" variante zu finden (unten steht die solution)
http://www.macosxhints.com/article.php?story=20030922153448490
 
Zurück
Oben Unten