Windows SB - was ist das?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von carthum, 02.02.2007.

  1. carthum

    carthum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2006
    Vielleicht eine blöde Frage: Ich möchte mir Vista Home Premium kaufen, um eigene Eindrücke sammeln zu können. Billig soll es sein, deshalb Ebay. Dort kostet das ca. 100 €, nur steht dann immer dabei, es handle sich um eine SB-Version. Das sagt mir bitteschön was? :confused:

    Ich möchte idealerweise eine Version mit Packung usw., falls das damit gemeint ist.
     
  2. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    MacUser seit:
    29.09.2006
    SB sollte System Builder bedeuten. Also eine OEM-Version ohne Verpackung.
     
  3. kennyalive

    kennyalive MacUser Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    14.06.2006
    Bei der System Builder hast du imo auch keinen Telefonsupport von MS.
     
  4. realityking

    realityking MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    11.06.2006
    Und auch sonst keinen Anspruch auf Support von MS. Den muss dann der Händler liefern.
     
  5. ichamel

    ichamel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    08.12.2003
    ... genau und in der Regel schön preiswert und ohne den "Support", mit dem man ohnehin nix anfangen kann. Also wenn schon Windows, dann "System Builder" oder PCE ("private copy edition;))
     
  6. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.209
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Carthum, du scheinst Student zu sein.

    Schau mal auf deiner Uni Homepage und suche mal nach MSDNAA.
    Ich kann an der TU Chemnitz (da studier ich noch), so gut wie alle MS Software gratis laden (zu "studentischen" Zwecken). Vista gibts da mittlerweile auch.
     
  7. carthum

    carthum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2006
    Es wäre zu schön gewesen... Das Programm gilt in Dresden nur für Studenten der Wirtschaftswissenschaften, ganz toll :(
     
  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Aber meines Wissens keine Home Premium, sondern nur die Business, oder?
     
  9. carthum

    carthum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2006
    Das wäre nicht schlimm - wenn es denn ginge.
     
  10. SphinX

    SphinX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Die Home Editionen gehen mit Bootcamp aber nicht mit Parallels bzw. ich weiss nicht ob sie nicht gehen oder ob man das einfach nur Lizenzrechtlich nicht darf. Ab der Buisness Edition darf man die versch. Versionen auch unter Parallesl legal betreiben.
     
Die Seite wird geladen...