windows rechner kaufen müssen?

below schrieb:
WINE ist doch auch ein Portierungswerkzeug, oder kann WINE unveränderte Win32 Executables ausführen?

Auf einer Intel-Plattform schon - es stellt einfach nachgebaute Win-Bibliotheken zur verfügung.


Gruß,
Johannes
 
jobed77 schrieb:
Auf einer Intel-Plattform schon - (WINE) stellt einfach nachgebaute Win-Bibliotheken zur verfügung.

Also kann ich auf Linux x86 mit WINE alle Windows Programme unverändert laufen lassen?

Alex
 
below schrieb:
Also kann ich auf Linux x86 mit WINE alle Windows Programme unverändert laufen lassen?

Im Prinzip ja, klappt leider nicht ganz so problemlos wie es klingt. Wobei die Schwachstelle idR wohl fehlende dll-Dateien sind.

Es gibt aber auch kommerzielle Versionen (z.B. Crossover-Office das MS-Office nach Linix bringt oder so eine Version mit der man fast alle Spiele spielen kann) die zwar relativ spezialisiert sind und Geld kosten, aber damit bekommt man wohl fast alles in den Griff.
 
Zurück
Oben Unten