Windows RDP auf MAC?

Diskutiere mit über: Windows RDP auf MAC? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. aikhoch

    aikhoch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2005
    Hallo,

    hoffe das ist das richtige Forum, ansonsten bitte verschieben.

    Bisher habe ich noch keinen Mac und meine Entscheidung auf die Vorstellung der Intel-Geräte verschoben. Jetzt wird es langsam Zeit mich genauer zu informieren, insbesondere ob ich mit dem Mac auch die Programme in unserer Firma nutzen kann.
    Das es einen Client von MS für Mac gibt um die Remotedesktopverbindung auch von einem Mac aus zu nutzen weiss ich. Jedoch ist mir unbekannt ob auch Drucker und Laufwerke (insbesondere Drucker) über die Remotedesktopverbindung am Apple Rechner genutzt werden kann, oder nicht.

    Gibt es bessere Möglichkeiten auf Programmen die auf einem Windows Server laufen zuzugreifen? (Citrix scheidet aus, da nicht vorhanden bzw. zu teuer)


    Danke Aik
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Das Problem sollte sich damit gelöst haben:
    http://www.apple.com/macosx/bootcamp/

    No.
     
  3. TrusterX

    TrusterX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.04.2005
    @aikhoch

    ja MSRDP gibs auch für den mac und kann Sounds, Drucker und Laufwerke (wie bei XP) weiterleiten. Jedoch kann man nur eine Instanz öffnen, was mich manchmal nervt und mit der "Beobachtungsfunktion (Nur für Admins)" Machts gern Probleme.

    Genauso wie nach jedem Verbindungsfehlschlag das Programm beenden und neu gestartet werden muss. Aber ansonsten funktionierts.

    Ich hab halt das Gefühl, dass MS die Software für den Mac nicht ernsthaft "Gut" Programmiert (Ausgenommen Office).
     
  4. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Du musst nichtmal den von MS benutzen, das rdesktop aus der Unix-Welt tut genauso auf Mac OS X mit X11.

    Drucker und Laufwerke werden nicht über RDP genutzt. Mac OS X beherrscht aber ohne irgendwelche MS-Software von sich aus SMB (da Samba integriert ist) und kann deshalb ganz normal auf Windows-Dateifreigaben zugreifen.

    Mac OS X enthält ebenfalls CUPS und kann darüber auch auf Netzwerkdrucker zugreifen. Drucker, die selbst mit CUPS freigegeben werden, findet es daher automatisch.

    Drucker, die unter Windows einfach freigegeben werden, können mit ein paar Klicks mehr ebenfalls eingerichtet werden. Das sind hauptsächlich Klicks, bis man das Mac OS X so weit hat, einem Windows-Drucker zur Auswahl zu geben, incl. Auswahl der Arbeitsgruppe/Domäne und eines Druckerservers (der Rechner, an dem die Drucker freigegeben sind).

    Mac OS X kann außerdem eine Latte von netzwerkfähigen Druckern direkt ansteuern.

    Kommt drauf an. Ich benutze rdesktop, aber nur, weil ich es unter Linux auch verwende und es für mich daher praktischer ist.
     
  5. aikhoch

    aikhoch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2005
    danke, aber das hilft mir nicht. Hierzu ist ein Boot notwendig und der ist mir zu langwierig.

    wurde das Programm mittlerweile aktualisiert? Die alte Version die ich vor 1,5 Jahren getestet habe, war sehr langsam im Vergleich zur Windows Version.


    Danke für Eure bisherigen Antworten!


    Grüße
     
  6. TrusterX

    TrusterX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.04.2005
    Es ist nur ein BISSCHEN langsamer. Eig nur wirklich bemerkbar, wenn viele Tabellen gezeichnet werden müssen wie zb in einer WAWI etc.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Windows RDP auf Forum Datum
Wechsel Windows auf iMac Mac Einsteiger und Umsteiger 13.11.2016
Windows oder MAC Mac Einsteiger und Umsteiger 03.10.2016
In Windows heruntergeladene *.app auto-konvertiert zu *.zip? Mac Einsteiger und Umsteiger 12.08.2016
Windows-Umsteiger / Neuling Mac Einsteiger und Umsteiger 01.08.2016
Bootcamp + Windows Frage Mac Einsteiger und Umsteiger 10.05.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche