windows programme?

H

hansiotto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
mal eine frage ich habe zur zeit einen win xp und ein ibook am start
ich möchte den xp rechner aber demnächst durch einen imac ersetzen also durch einen intel imac laufen alle programme die ich jetzt für das ibook habe problemlos auf dem intel mac oder brauch man dafür dann die windows version
also auf gut deutsch kann ich meine ganzen alten programme einfach auf den neuen imac dann rüberschieben oder muss die gesamte software neu gekauft werden
danke
 
Programme für die PPC Architektur laufen mit Rosetta einwandfrei auf einen Intel-Mac.
Solltest du bereits Programme im Universal Binary Format haben so laufen diese nativ auf beiden Architekturen sprich PPC und Intel
 
super vielen dank also heißt es dass ich keine neue software kaufen muss und meine programme wie sibelius 4, logic usw einfach auf den intel mac schieben kann
das ist doch mal super gelöst
danke
 
Wie oft wurde diese Frage jetzt eigentlich hier gestellt?
 
hansiotto schrieb:
mal eine frage ich habe zur zeit einen win xp und ein ibook am start
ich möchte den xp rechner aber demnächst durch einen imac ersetzen also durch einen intel imac laufen alle programme die ich jetzt für das ibook habe problemlos auf dem intel mac oder brauch man dafür dann die windows version
also auf gut deutsch kann ich meine ganzen alten programme einfach auf den neuen imac dann rüberschieben oder muss die gesamte software neu gekauft werden
danke

Bitte noch mal mit Satzzeichen und vielleicht sogar Groß- und Kleinschreibung.
 
Und Windows Programme laufen natürlich nach wie vor nicht...

MfG, juniorclub.

EDIT: Mit Logic hast du glaub ich Pech gehabt. Die PPC Version läuft nicht mit Rosetta und wird erst Ende März als Universal Binary nachgereicht. Logic User können dann für 50 Euro ein Upgrade auf die Intel Version kriegen.
 
OFJ schrieb:
Wie oft wurde diese Frage jetzt eigentlich hier gestellt?

Habe aufgehört zu zählen ;)

Aber ist doch gut !
 
Windows-Programme laufen nicht unter MacOS bzw. MacOS X!
Die einzige Möglichkeit ist Neukauf oder Einsatz eines Emulators (z.B. iEmulator)
unter OS X bei den Intel-Mac's.
http://www.iemulator.com/
 
mrthomasd schrieb:
Aber ist doch gut !

Ich kann es ja auch verstehen und, na ja was solls - aber langsam nervt es echt :(
Manche Themen sind sicher schwer mit der Suche zu finden, aber das Thema gehört devinitiv zu den leichten ;)
 
Einfach ignorieren, das hilft ;)
 
OFJ schrieb:
Ich kann es ja auch verstehen und, na ja was solls - aber langsam nervt es echt :(
Manche Themen sind sicher schwer mit der Suche zu finden, aber das Thema gehört devinitiv zu den leichten ;)

:cool: Das hilft !!! :cool:
 
Zurück
Oben Unten