Windows-Programme nativ in Leopard?

Ich hab nur CS / PS8 , und das geht. Man muss halt eine XP-Bottle erzeugen (per Hand), da als Standart nur PS7 erkannt wird. Mit der XP-Emulation geht's aber einwandfrei :D
 
Aber das kostet da doch 39 €?
 
Die fertige Version kostet 39 Euronen (was billiger ist als Parallels) - die aktuell verfügbare Beta kostet nichts und läuft soweit ich das gelesen habe 3 Monate :)
Basiert übrigens auf Wine, die Sache. Die Bedienung gefällt mir, hab jetzt auch Dreamweaver "nativ", also Intel-Code auf dem Apfel!
 
Klingt ja wirklich interessant :) Aber wo kann ich da die Beta runterladen? Bin ich denn total blind ? :(
 
WDZaphod schrieb:
Basiert übrigens auf Wine, die Sache. Die Bedienung gefällt mir, hab jetzt auch Dreamweaver "nativ", also Intel-Code auf dem Apfel!

Na Dreamweaver bräuchtest Du ja nicht unbedingt emulieren, oder läuft die mit Crossover schneller als die native Mac-Version?
 
industrie13 schrieb:
Na Dreamweaver bräuchtest Du ja nicht unbedingt emulieren, oder läuft die mit Crossover schneller als die native Mac-Version?
Die "native" Mac-Version gibt es bisher nur als PPC-Variante. Und Rosetta bremst sicher mehr als die Win-Version innerhalb von Crossover laufen zu lassen. Aber wer braucht schon Dreamweaver? °fg°
 
Dass es die bisher "nur" als PPC-Version gibt, ist mir bekannt ... wäre aber trotzdem interessant, hier statt Vermutungen echte Erfahrungswerte bzgl. der Performance im Vergleich zw. Rosetta und Crossover zu hören/lesen.
 
Also rein vom logischen Standpunkt allein kann man davon ausgehen, dass ein in CrossOver laufendes auf Intel optimiertes Dreamweaver schneller laufen sollte, als ein extra in Rosetta emuliertes. Schließlich muss in CrossOver nicht eine völlig andere Befehlsarchitektur vorgegaukelt werden.
Soweit zumindest meine Vermutung, die darauf basiert, dass viele hier schon schrieben, dass OfficeXP/2003 deutlich schneller war, wenn es unter XP bei Parallels lief, als das "native" mac:eek:ffice 2004.
 
Jupp, sollte als Intel-Code für Windows schneller laufen als emulierter PPC-Code.
Was gibt es denn für Alternativen für Dreamweaver? NVU ist nicht so mein Ding, aber was kann man noch verwenden?
 
kann man eigentlich nur die Programme installieren, die in der Liste aufgelistet sind, oder kann man auch andere Programme installieren.
 
Nein, man kann prinzipiell alles installieren. Diese vorgefertigte Liste zeigt nur einige getestete Standartcontainer. So kommt z.B. eine Fehlermeldung, wenn man Photoshop CS unter der PS7-Einstellung installieren will, da die 7er-Einstellung nur ein Win98 emuliert. Erzeugt man eine "XP-Bottle", kann man da problemlos CS reininstallieren...
 
WDZaphod schrieb:
... nur einige getestete Standartcontainer ...
Sorry, tut mir sehr leid, ich weiß, es ist am Thema vorbei. Ich hab mich auch sehr lange bei allen, wo ich es las zurüchgehalten... Aber seit wann ist Standart denn der Standard, wenn es um den Standard geht?
-> http://www.k-faktor.com/standart/

Sorry, ich will keinem persönlich ans Bein pinkeln, aber irgendwie seh ich grad in letzter Zeit wieder zuviel Standart.

Soweit zum Offtopic. Ich wollte das nicht! ^^
 
Klasse .. das sollte echt zum Standart werden ... lol
 
Grmpf, und das mir - der immer auf Groß-Kleinschreibung und Kommas achtet...
HEUL!

:D

phigge...
 
Nimms nicht so schwer. Schau mal, ich hab auch einen Tippfehler in meiner Ausführung. Vielleicht findest du ihn ja. ;)
 
Bis auf ein vergessenes Komma hab ich nichts gefunden *g*
 
Okay, ich löse auf, um diese schlimme Offtopicdebatte zu einem schnellen Ende zu führen. In dem Wort nach dem vergessenen Komma steht ein h, wo eigentlich ein k stehen sollte. ;)
Haben wir nicht eine Grammatiksektion hier im Forum? ^^
 
Zurück
Oben Unten