Windows-Programme auf mein PB retten ...

Wildwater schrieb:
das hängt von der art der datei ab. mp3, mpeg, jpg ist kein problem. schwieriger sind wav, wmv, und office dateien.

ww


ich weiss ja nicht, aber meiner meinung nach ist das ein ziemlicher müll...
wav und wmv-dateien sind auch kein problem für den mac!

das einzige, das mit etwas aufwand verbunden wäre, wäre .exe-dateien laufen zu lassen, aber das hast du ja nicht, so wie ich das gesehen habe.
 
soulladyy schrieb:
oja, die festplatte funktioniert noch auf jeden fall. der alte laptop is ja eigentlich noch voll in ordnung, außer hald dass die stromzufuhr nicht geht und sich der akku somit auch nicht mehr aufladet (der sowieso auch kaputt ist) also die festplatte is komplett in ordnung.
dann nimm den akku aus dem funktionierenden schleppi deines freundes und schraub nicht lang herum. ;)

ww
 
der akku is auch im aaaaa... Das is eine lange Geschichte mit den Laptops...
 
Krikri schrieb:
ich weiss ja nicht, aber meiner meinung nach ist das ein ziemlicher müll...
wav und wmv-dateien sind auch kein problem für den mac!

das einzige, das mit etwas aufwand verbunden wäre, wäre .exe-dateien laufen zu lassen, aber das hast du ja nicht, so wie ich das gesehen habe.
ich schrieb schwieriger und nicht unmöglich. dei .exe kannst du hingegen vergessen, wenn kein VPC installiert ist.

ww
 
nein, also exe-dateien hab ich keine zum rüberkopieren...
 
soulladyy schrieb:
also wenn ich einfach "nur" bei dem einen das aufschrauben + rausnehmen muss + in den anderen reintun, dann werd ich das ja wohl schaffen...solang ich nicht irgendwelche kabeln verbinden muss mit der festplatte oda so was ähnliches?! aber auf- und zuschrauben werd ich schaffen.

Also das Kabel zur Festplatte musst du natürlich auch lösen und wieder draufstecken. Das ist aber das geringste Problem.

Ein funktionierender Akku wäre die beste Lösung, so wie ich das jetzt gerade lese. :D
 
Was ist eigentlich an WAV Dateien schwierig? Hab grad keine da, aber die sollten doch wohl ganz normal abgespielt werden können, oder nicht?

Mal abgesehen davon, dass soulladyy davon wohl auch keine haben wird. ;)
 
djdc schrieb:
Was ist eigentlich an WAV Dateien schwierig? Hab grad keine da, aber die sollten doch wohl ganz normal abgespielt werden können, oder nicht?

Mal abgesehen davon, dass soulladyy davon wohl auch keine haben wird. ;)

Mit VLC, mPlayer, Windows Media Player für Mac OSX …
 
djdc schrieb:
Ein funktionierender Akku wäre die beste Lösung, so wie ich das jetzt gerade lese. :D

Scheint mir auch so... hast Du irgendwie die Möglichkeit an jemanden ranzukommen, der auch noch son Schleppi hat?
 
djdc schrieb:
Ein funktionierender Akku wäre die beste Lösung, so wie ich das jetzt gerade lese. :D

ja, nur leida kann ich nirgends einen herbekommen. außer ich kauf einen um 250 euro, aber soviel is der ganze laptop nicht wert *fg*
 
Krikri schrieb:
ich weiss ja nicht, aber meiner meinung nach ist das ein ziemlicher müll...
wav und wmv-dateien sind auch kein problem für den mac!

Egal ob richtig oder falsch (war ja auch nicht falsch) - ein erster Beitrag in einem Forum sollte höflicher sein.

Willkommen bei MacUser.

Grüße,
Flippidu
 
Wie groß ist denn die Festplatte?
(Ich dachte mir so grad, vielleicht kannst Du bei dem Aufwand, der ja eh stattfinden wird, wies scheint, ja noch ein ext. Gehäuse besorgen und hättest dann noch ne zweite Festplatte)
 
soulladyy schrieb:
ja, nur leida kann ich nirgends einen herbekommen. außer ich kauf einen um 250 euro, aber soviel is der ganze laptop nicht wert *fg*

Heftig. Aber mit den Erstzteilen verdienen die wahrscheinlich mehr als am Laptopverkauf. ;)

Nun ja, wenn du weißt, dass die Festplatte nur hinter einer Klappe versteckt ist und du nicht das gesamte Notebook auseinanderbasteln musst, sollte es nicht wirklich schwierig sein, die mal eben umzuhängen.
 
ja, meine ganzen ehemaligen Klassenkollegen haben den gleichen, weil wir waren 3 Jahre eine Laptopklasse. Das Problem is nur, dass der Akku bei jedem kaputt ist, weil er 1. alt ist und 2. haben wir ihn falsch verwendet und 3. hat uns acer einen scheiss verkauft vor 4 jahren!
 
godn schrieb:
Wie groß ist denn die Festplatte?
(Ich dachte mir so grad, vielleicht kannst Du bei dem Aufwand, der ja eh stattfinden wird, wies scheint, ja noch ein ext. Gehäuse besorgen und hättest dann noch ne zweite Festplatte)

12 GB oda so
 
Hmmm... ob sich das dann lohnt, bin nicht sicher
 
nein...brauch nicht sooo viel speicherplatz...hab jetzt genug mit meinem PB =)
 
NAGUT LEUTE, DANN DANK ICH EUCH MAL, DASS ICH MIR SO GEHOLFEN HABTS!!! HAB MICH FÜRS SCHRAUBEN ENTSCHIEDEN ;)

KANN EUCH JA DANN SAGEN, OBS FUNKTIONIERT HAT ODER OB ALLES IN DIE LUFT GEFLOGEN IST...

mfg TANJA
 
Alles Gute und eine ruhige Hand wünsche ich! ;)
 
Zurück
Oben Unten