Windows Programme auf Mac?

M

mar123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich überlege mir schon länger auf Mac umzusteigen.
Jedoch würden mir ein paar Programme fehlen, die ich jedoch unbedingt brauche für die Schule z.B. ein Vokabeltrainer von Klett etc..

Daher meine Frage wäre es möglich diese Programme auf dem Mac zu verwenden?

gruß

mar123
 
mit virtual pc kannst du auch win programme verwenden. allerdings keine 3d spiele oder so.
aber es gibt bestimmt auch vokabeltrainer fürn mac.
 
Ging aber schnell! :D

Das muss man dann einfach auf dem mac installieren und dann kann man alle möglichen Windows-programme installieren?
Und das klappt dann auch problemlos?

Ach ja, wie viel kostet das Programm?

gruß

mar123
 
mar123 schrieb:
Ging aber schnell! :D

Das muss man dann einfach auf dem mac installieren und dann kann man alle möglichen Windows-programme installieren?
Und das klappt dann auch problemlos?

Ach ja, wie viel kostet das Programm?

gruß

mar123

ca.300 Euro mit Win Lizenz. Ob es ne Edu Version gibt weiß ich nicht.
Virtual PC ist allerdings ziemlich langsam und träge.
Ansonst schreib doch einfach mal auf was du an Win Programmen brauchst, und bestimmt gibt es fürs meiste eine gleichwertige alternative.
 
Perfekt!

Danke!
 
Bleibt zu erwähnen, dass das nen sehr betagten Pentium emuliert, erwarte also mal nix was an ein echtes Windows herankommt. Der Vorteil ist aber, du kannst das Zeugs einfach beenden oder am Mac weiterarbeiten, während sich Win in der Emu mit den typischen Problemen abgibt. :D
 
fürn vokabeltrainer langts aber noch...
obwohls sogar auf nem neuen g5 sehr lahm ist.
 
Wenn wir schon dabei sind,
ich habe mir VPC mit einer Win xp Lizenz gekauft!
nun brauche ich es aber nichtmehr, und will Das windows von VPC auf einem PC installieren funkt. das überhaupt denn irgendwie bekomme ich es nicht hin!

Danke Luky
 
icfh hatte das damals mal mit win98 gekauft. da war ne extra win cd von microdoof dabei. das konnte man natürlichauch aufm pc installieren.
 
ist doch meines wissens noch getrennt gebundelt? vpc cd und die windows cds?!? hatte mir mal n bekannter erzählt.
 
ist getrennt. aber auf der VPC cd ist win schon mit integriert, damit mans einfacher installieren kann.
 
mar123 schrieb:
[...]
Jedoch würden mir ein paar Programme fehlen, die ich jedoch unbedingt brauche für die Schule z.B. ein Vokabeltrainer von Klett etc..
[...]

Hallo mar123,

wie schon einige geposted haben gibt es in der Regel ein alternatives Mac-Programm für die meisten Windows-Programme.

Im Fall eines Vokabeltrainers kann ich dir UniLingua empfehlen.

Gruß,
Johannes
 
Zurück
Oben Unten