Windows-Programme auf dem Mac ausführen, CrossOver Beta nun verfügbar

An-Jay schrieb:
Es gab mal ein Betriebssystem, das nannte sich IBM OS/2. Irgendwann konnte OS/2 auch Windows-Programme ausführen. Tolles Feature, hat das Spektrum von OS/2 sehr erweitert, nur relativ kurze Zeit später war OS/2 dann Geschichte....
Die Frage ist allerdings, ob OS/2 (in der Hauptsache) deswegen den Bach runterging, oder aus anderen Gründen.

Bei Wikipedia lese ich beispielsweise, dass Microsoft das Windows-Developer Kit kostenlos verteilte, wohingegen IBM dafür von Entwicklern Geld wollte.
Und wenn ich dann lese, dass eine Menge an Code von OS/2 von Microsoft stammt (was ja ein Konkurrenzprodukt zu Windows ist/war), dann wundert mich manches nicht...
Und die Frage ist, ob nicht OS X und native Software darauf nicht schlicht attraktiver für die Masse der Kunden ist und war, als OS/2...
 
So ich schreib auch noch mal :)
Ich hoffe native mac versionen ham darunter net zu leiden. Den ich werde mir dieses programm nicht zulegen, da es mir irendwie doof vorkommt windows (davon wollt ich ja weg) anwendungen auf meinem mac auszuführung...
 
kazu schrieb:
Jetzt mal ganz ohne Polemik: Werden auch Viren, Würmer, Trojaner, Dialer... "unterstützt"? :suspect: :kopfkratz:
Würde mich auch mal Interessieren.
 
Kommt wahrscheinlich auf den Virus an. Prinzipell sollte er aber nur was an der Windows-Bottle rütteln können, wenn ich mich nicht total vertue.
 
Jep, es würde nur die Bottle erwischen. Und selbst das ist recht unwahrscheinlich, da in einer Bottle nur das eine Programm läuft und nicht parallel noch andere Programme.
Damit Viren/Trojaner läufen können, müsste man schon selbst die Teile "installieren" :D
 
So, sind ja jetzt ein paar Tage vergangen, seitdem die Beta raus ist. Könnt ihr mal berichten wie die meisten Programme laufen (also schnell, stabil, Probleme beim Installieren)? Ihr braucht nicht jedes Programm aufzählen, was Allgemeines reicht mir vollkommen. Vielleicht noch einen kleinen Vergleich zum PC, falls sowas bei euch noch existiert ;)
 
c003 schrieb:
Ich habe CS 1.6 zwar Installiert, nur von wo aus kann ich es starten?? Im CrossOver Applications Folder wird mir nichts angezeigt!
Ja, ich schließe mich an, ich habe nämlich ein ähnliches Problem, und vielleicht kann mal jemand von den erfolgreichen Cracks auf die Frage antworten:

Ich habe IE6 installiert (und auch einige andere Programme), aber ich finde nirgendwo etwas, dass ich starten kann. Einzige Ausnahme ist Outlook Express, aber dann erscheint nur ganz kurz ein OE-Bildschirm und ist dann wieder weg.

Ich kriege einfach keine Programm-Bildschirme angezeigt :mad:

Irgendwie mache ich (und anscheinend noch einige andere hier, deren ähnliche Fragen nicht beantwortet wurden) etwas falsch.

Aber was?
 
Am besten sich die Reports auf der Crossover Seite anschauen, da sieht man wie es mit der Kompatibilität steht...
 
CapFuture schrieb:
Am besten sich die Reports auf der Crossover Seite anschauen, da sieht man wie es mit der Kompatibilität steht...
Nein, ich glaube das ist nicht der Punkt: ich bekomme nichts gestartet, nicht IE6, nicht irgendwelche andere Softwre, Outlook Express nur selten 1..2 Sekunden...

Das macht mir den Eindruck, als wenn ich irgendetwas prinzipiell falsch mache.

Gibt es irgendeinen typischen dummen Anfängerfehler bei Crossover?
 
Schau mal ob irgend was aus dem Crossover FAQ zutrifft. Ansonsten die Entwickler anschreiben.
Die sind super nett und Antworten i.d.R. binnen eines Tages.
 
hey

das sieht cool aus. hat einer von euch schon mal pro/e versucht?

mfg
 
Wieso? Die haben wir doch alle als Macversion ;)
 
c003 schrieb:
Ich habe CS 1.6 zwar Installiert, nur von wo aus kann ich es starten?? Im CrossOver Applications Folder wird mir nichts angezeigt!

~/Programme/CrossOver

Es ist nicht das Applications im Root gemeint, sondern in deinem HomeVZ liegt auch noch nen Programme was CrossOver angelegt hat. Da sind die Shortcuts zum starten drin.
 
Das Problem von Crossover ist meiner Meinung, das auf der Macplattform zur Zeit nur wirklicher Bedarf an einer nativen Unterstützung von Photoshop bestünde (für die Intelgeknechteten), alles andere (bis auf MS Project usw.) ist nicht so toll, das man es unbedingt brauchen würde.
 
Windows ist für >50% eh nur wegen den Spielen interessant. Und es besteht der Bedarf an einer nativen Unterstützung von PS - jede menge Leute warten darauf, obwohl es die ganzen Workarounds gibt.
 
Zurück
Oben Unten