Windows Programm auf dem Mac?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von xray-79, 14.02.2006.

  1. xray-79

    xray-79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2005
    Hallo zusammen!

    Hab hier ein kleines Problem. Und zwar studiere ich gerade in den USA und muss für einen Kurs ein kleineres Windows Programm (Marketing Plan Pro) verwenden. Leider ist es ein Windows-only Programm. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses auf dem Mac zu benutzen? VirtualPC und Konsorten sind leider keine Option, da kostenpflichtig. Mein "Letzter Ausweg"-Windows Rechner verweilt leider in Deutschland und fällt daher auch raus...

    Danke für Eure Hilfe

    x
     
  2. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Dort könntest Du einen Bekannte fragen.

    Oder Du könntest versuchen, eine Demo-Version von VPC oder Guest-PC zu besorgen. Einfach mal googlen.

    Eine andere Möglichkeit wäre, ein Linux auf dem Mac installieren und dann mit WINE das Windows-Programm emulieren.

    Sonst ...?
     
  3. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    das kannst du vergessen. sein mac hat einen PowerPC prozessor (ausgenommen ein InteliMac). Wine ist kein emulator sondern nur ein translator... es wird also ein vorhandener x86 Prozessor benötigt um windows programme unter Linux laufen zu lassen!
     
  4. sikomat

    sikomat Banned

    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    Und was ist hiermit? http://darwine.opendarwin.org//

    ;)
     
  5. Apfelsurfer

    Apfelsurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2004
    Da gäbe es noch Q http://www.kberg.ch/q bzw. QemuX http://cordney.com/QemuX/ - zum laufen gebracht habe ich keines der beiden, aber vielleicht hast du mehr Glück ...
    S
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  6. michanismus

    michanismus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2004
    Hi,

    auf meinem Intel iMac läuft Q mit Windows 2000
    echt super :)

    Gruß,
    Micha
     
  7. wuschelz

    wuschelz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.01.2005
    welche applikationen laufen denn mit opendarwine, auch alle wie unter linux?
     
  8. xray-79

    xray-79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2005
    Wollte mich noch für die Vorschläge bedanken. Heute fiel mir ein, dass wir über unsere Uni Microsoft Produkte umsonst beziehen können, und siehe da, Virtual PC war dabei... Alles wird gut und ich kann dieses schäbige Win-only Programm endlich starten.

    x
     
Die Seite wird geladen...