Windows-PC mit Mac via Crossover verbinden?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von pappeler, 28.10.2005.

  1. pappeler

    pappeler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Hallo!
    Ich möchte gerne meinen PC mit meinem Powerbook G4 verbinden. Dies soll mit einem Crossover-Kabel geschehen. Also ohne Hub oder Sonstiges dazwischen! (Möchte die Computer für meinen Sohn zum Spielen über Lan verbinden).
    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich ein Netzwerk zwischen zwei PCs oder Macs, geschweige denn zwischen einem Mac und einem PC herstelle.(Überhaupt möglich?)
    Es wäre schön, wenn mir jemand eine kleine Schritt für Schritt-Anleitung schreiben könnte, da ich mich schon an so einigen Erklärungen auf fachchiniseisch probiert habe.
    Hoffe auf Antwort
    Gruß pappeler
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    www.baumweb.de
     
  3. pappeler

    pappeler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Dort wird nur beschrieben, wie ich die Computer verbinde, wenn der Windows-PC als Router benutzt wird und ein Internetanschluss vorhanden sein muss. Ich habe aber kein Internet!
    Hat jemand vielleicht noch einen weiteren Tipp für mich?
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil: http://www.baumweb.de/anleitungen/transferx/transferx.html

    Dort sind 7 Hilfestellungen zu unterschiedlichen Problemen. Nur 1 davon ist WinXP als Router für MacOS...

    MfG, juniorclub.

    EDIT: da es dir nur um die Verbindung geht kannst du dir ja die Dateifreigabe sparen und musst nur einen Teil der Anleitung folgen.

    Kurz: Mac eine IP mit passender Teilnetzmaske geben (z.B. IP 10.0.0.1; TNM 255.0.0.0), PC eine IP mit passender Teilnetzmaske geben (z.B. IP 10.0.0.2; TNM 255.0.0.0) und dann mal pingen (vom Mac den PC mit dem Netzwerkdienstprogramm; vom PC zum Mac in der Eingabeaufforderung mit ping IP) versuchen ob das geklappt hat. Fertig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen