Windows PC mit Mac steuern !?!?!

Uhrwerkorange

Uhrwerkorange

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich möchte meinen XP PC mit meinem mac fernsteuern. Also in einem Fenster Programme ausführen usw. Die volle Finktionalität von Windows sollte dabei erhalten bleiben. Gibt es hierfür vorgefertigte Lösungen ? (Remote Desktop kann ja glaube ich nur OSX Rechner verwalten.)

Danke schon mal für eure Hilfe !
 
Remotedesktop-Verbindung und VNC existieren. Dann hast du aber immer das gesamte Betriebssystem. Wenn du wirklich nur auf einzelne Programme zugreifen musst geht das am ehesten mit X11, und das ist unter Windows - nun - experimentell ;)
 
Ich möchte auf den XP Rechner so zugreifen können als wenn ich Parallels Desktop installiert hätte, nur eben das sich das Betriebssystem auf einem anderen Rechner befindet. Also auch Systemeinstellungen verändern usw.
 
VNC oder das Programm "Remotedesktop-Verbindung" von Microsoft, wie gesagt.
 
Der Graue Magier hat es schon gesagt, ich möchte es ergänzen:
- RemoteDesktopVerbindung (RDV) für den Mac, um auf Win XP Prof. Maschinen zuzugreifen (sozusagen der Microsoftweg und kostenlos)...
- RemoteDesktop von Apple, wenn auf dem XP Rechner irgendwie ein VNC läuft (Top Lösung, aber nicht kostenlos)....
- Gleich eine komplette VNC Lösung (Vorteil: Gibt es komplett Kostenlos)...

Das geht dann genauso wie die Parallelsinstallation, einfach ein Fenster mit der Maschine...

...weiss der Smurf aus eigener Erfahrung...
 
Diese komplette VNC Lösung ?!?!? Wie sieht so was aus ? Welche Programme muß ich dann auf Mac und PC installieren und wo bekomme ich die ?

Danke schon mal vorab !
 
Uhrwerkorange schrieb:
Diese komplette VNC Lösung ?!?!? Wie sieht so was aus ? Welche Programme muß ich dann auf Mac und PC installieren und wo bekomme ich die ?

Du suchst Dir für den Mac und den PC jeweils das passende Programm (Suchwort VNC), idealerweise bei MacUpdate und bsp. Chip.de (da finde ich als Kaum-Win-User immer alles, was ich suche) und richtest diese Software auf beiden Maschinen ein...

Das geht relativ einfach und gut.....

..weiss der Smurf, der das nicht mehr nutzt...
 
Eine Frage dazu:

Ich hab auf einem Win Rechner den Server von UltraVNC laufen. von UltraVNC gibts aber keinen Client für den Mac. Kann ich da jeden beliebigen VNC Client nehmen? Könnt ihr einen empfehlen? Die Kommunikation verläuft über Gbit LAN
 
Anleitung zum Fernsteuern von Windows im eigenen Netzwerk mit Windows RemoteDesktop.
 
hilikus schrieb:
Eine Frage dazu:
Ich hab auf einem Win Rechner den Server von UltraVNC laufen. von UltraVNC gibts aber keinen Client für den Mac. Kann ich da jeden beliebigen VNC Client nehmen? Könnt ihr einen empfehlen? Die Kommunikation verläuft über Gbit LAN

VNC ist VNC ist VNC = Ja...

...weiss der Smurf, der im Netz seines ehemaligen Arbeitgebers mal die Admins damit nervös gemacht hat, das er immer VNC ausschaltete. Lasse ich mir meinen Rechner aus Frankfurt fernsteuern ? NEIN !
 
Smurf511 schrieb:
- RemoteDesktopVerbindung (RDV) für den Mac, um auf Win XP Prof. Maschinen zuzugreifen (sozusagen der Microsoftweg und kostenlos)...
Zugreifen kann man damit auch auf Home-Maschinen, lediglich der Client ist nur in der Professional-Version enthalten.

hilikus schrieb:
Könnt ihr einen empfehlen?
Chicken of the VNC.
 
Smurf511 schrieb:
...weiss der Smurf, der im Netz seines ehemaligen Arbeitgebers mal die Admins damit nervös gemacht hat, das er immer VNC ausschaltete. Lasse ich mir meinen Rechner aus Frankfurt fernsteuern ? NEIN !

Das ist ja mal krass. Was für ne Firma war das denn?

Ich mein, das VNC installiert ist, ist ja okay, aber das der Server permanent läuft? Ist die IT da so neugierig gewesen?
 
Zurück
Oben Unten