windows pc erkennt ipod mini nicht

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von nightmare, 11.06.2006.

  1. nightmare

    nightmare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2004
    Guten abend.

    nachdem sich mein laptop letzte woche aufgehängt hat und die gesamte festplatte geschrottet hat, hab ich jetzt ne neue drin, die natürlich völlig leer ist. Habe heute mein iTUnes wieder draufgeladen nur erkennt mein pc jetzt den ipod nicht mehr. wenn man ihn ansteckt kommt auch nicht mehr das "bitte nicht trennen" sondern er lädt wie wenn man ihn an die steckdose hängt.
    Was nun?
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi,
    wahrscheinlich hast du jetzt ein neueres iTunes drauf und die Firmware von deinem iPod ist damit nicht mehr kompatibel. Einfach den iPod Updater 2006-03-23 für Windows von der Appleseite runterladen und erst auf dem Rechner installieren. Dann den iPod Updater öffnen und den iPod anschliessen, wenn er dich dazu auffordert. Dann entweder "updaten" (wenn er dir überhaupt die Möglichkeit dazu gibt), oder du musst ihn auf Factory Reset zurückstellen (er lädt dann die neue Firmware drauf). Danach musst du ihn trennen und an das Ladegerät anschliessen, damit die Firmware auch auf die HD des iPod geschrieben wird.
    LG
     
  3. nightmare

    nightmare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2004
    schonmal vielen dank.
    wird dabei meine ganze musik vom ipod gelöscht?
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Ja! Aber du hast sie ja wieder auf den Rechner gespielt, nicht?
     
  5. nightmare

    nightmare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2004
    nein. der pc erkennt den ipod ja nicht! verflixt. irgendeine möglichkeit?
     
  6. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Ich meine: du hast die Musik wieder in deinem iTunes auf dem Rechner? Wenn nicht, dann sieht's ein wenig düster aus, weil du ja den iPod wieder zum Laufen bringen musst. Hast du denn die ganzen CDs noch, oder wenigstens back-ups gemacht?
     
  7. schoko

    schoko Banned

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2005
    na einen totalreset...
     
  8. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Würde ich auch sagen.
     
  9. nightmare

    nightmare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2004
    nein, ich hab sie eben nicht aufm rechner. dafür müsste mein pc ja den ipod erkennen, damit ich sie wieder rüberspielen kann. aber er erkennt den ipod ja nicht. iTunes hab ich von der CD die dabei war installiert, da ist also gar nix drin. Der iPod an sich funktioniert ja tadellos, ich kann ihn eben nur nicht mim computer verbinden.

    @ schoko
    was meinst du damit? auf "werkseinstellungen zurücksetzen" oder wie auch immer das heißt?
     
  10. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Ich glaube fast, du solltest dich vielleicht mit ein paar grundsätzlichen Kenntnissen ausstatten: Apple iPod Support.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - windows erkennt ipod
  1. hjeuck
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.606
  2. wumpscut
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.453
  3. Beta2k
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.325
  4. joeis
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.360
  5. Feind
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    663

Diese Seite empfehlen