windows pc erkennt ipod mini nicht

N

nightmare

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Guten abend.

nachdem sich mein laptop letzte woche aufgehängt hat und die gesamte festplatte geschrottet hat, hab ich jetzt ne neue drin, die natürlich völlig leer ist. Habe heute mein iTUnes wieder draufgeladen nur erkennt mein pc jetzt den ipod nicht mehr. wenn man ihn ansteckt kommt auch nicht mehr das "bitte nicht trennen" sondern er lädt wie wenn man ihn an die steckdose hängt.
Was nun?
 
Hi,
wahrscheinlich hast du jetzt ein neueres iTunes drauf und die Firmware von deinem iPod ist damit nicht mehr kompatibel. Einfach den iPod Updater 2006-03-23 für Windows von der Appleseite runterladen und erst auf dem Rechner installieren. Dann den iPod Updater öffnen und den iPod anschliessen, wenn er dich dazu auffordert. Dann entweder "updaten" (wenn er dir überhaupt die Möglichkeit dazu gibt), oder du musst ihn auf Factory Reset zurückstellen (er lädt dann die neue Firmware drauf). Danach musst du ihn trennen und an das Ladegerät anschliessen, damit die Firmware auch auf die HD des iPod geschrieben wird.
LG
 
schonmal vielen dank.
wird dabei meine ganze musik vom ipod gelöscht?
 
Ja! Aber du hast sie ja wieder auf den Rechner gespielt, nicht?
 
nein. der pc erkennt den ipod ja nicht! verflixt. irgendeine möglichkeit?
 
nightmare schrieb:
nein. der pc erkennt den ipod ja nicht! verflixt. irgendeine möglichkeit?
Ich meine: du hast die Musik wieder in deinem iTunes auf dem Rechner? Wenn nicht, dann sieht's ein wenig düster aus, weil du ja den iPod wieder zum Laufen bringen musst. Hast du denn die ganzen CDs noch, oder wenigstens back-ups gemacht?
 
na einen totalreset...
 
moranibus schrieb:
Ich meine: du hast die Musik wieder in deinem iTunes auf dem Rechner? Wenn nicht, dann sieht's ein wenig düster aus, weil du ja den iPod wieder zum Laufen bringen musst. Hast du denn die ganzen CDs noch, oder wenigstens back-ups gemacht?

nein, ich hab sie eben nicht aufm rechner. dafür müsste mein pc ja den ipod erkennen, damit ich sie wieder rüberspielen kann. aber er erkennt den ipod ja nicht. iTunes hab ich von der CD die dabei war installiert, da ist also gar nix drin. Der iPod an sich funktioniert ja tadellos, ich kann ihn eben nur nicht mim computer verbinden.

@ schoko
was meinst du damit? auf "werkseinstellungen zurücksetzen" oder wie auch immer das heißt?
 
Ich glaube fast, du solltest dich vielleicht mit ein paar grundsätzlichen Kenntnissen ausstatten: Apple iPod Support.
 
problem: alles auf englisch. nicht dass ich gar kein englisch könnte, aber ich finds doch besser wenn mir das jemand auf deutsch erklärt.

aber danke für deine mühen, ich werd mal versuchen die musik auf den pc von einem freund zu bekommen und dann so weitermachen wie du beschrieben hast. danke für den tip.
 
Hier ist alles auf deutsch!!!!!
 
ups. du hälst mich wahrscheinlich schon für total beschränkt. danke. :Pfeif:
 
nightmare schrieb:
ups. du hälst mich wahrscheinlich schon für total beschränkt. danke. :Pfeif:
Nein, nein - aber du hast einfach nicht nachgeschaut, stimmt's?!...:D
Man muss sich eben schon ein wenig mit der Materie auseinandersetzen, für den Rest wird dir sicherlich hier im Forum geholfen.
LG
 
doch. hab nur nach ein paar absätzen auf englisch aufgegeben und nicht weiter runter geschaut :) :shame:

also noch mal vielen dank für deine hilfe, hast mir sehr geholfen!
 
Gerne. Jetzt schau halt mal, dass du das Ding wieder zum Laufen bringst. Ansonsten meldest du dich hier einfach nochmals.
LG
 
installier das itunes, dass du zum ipod dazubekommen hast ! dan gehts evt. !!
 
So, genau das selbe Problem hab ich auch ;)
Habe nun den Ipod Updater geladen, installiert und wollte nun loslegen. Leider ist das Problem immer noch da: Wenn ich den Ipod wie gefordert anschließe um festzustellen, ob er aktualisiert oder "reseted" werden muss, tut sich einfach nix. Selbst der Updater erkennt den angeschlossenen Ipod nicht.
(Vielleicht muss ich dazu sagen: Nach einem Defekt wurde mein Ipod mini umgetauscht... ob das damit zusammenhängt?)

Ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr da einen rat hättet. Ohne mein geliebtes Baby in der Sonne zu liegen war gestern mehr als anstrenged ;)
 
@la-anne
1. iPod erstmal resetten: Mittelknopf und Menüknopf solange halten, bis das Apfelzeichen erscheint.
2. Nochmals Updater starten und anschliessen.

Frage: ist der iPod Windows oder Mac-formattiert?
LG
 
@ moranibus: Danke für den Tipp, aber leider hab ich das nun schon einige Mal schon probiert, aber der Updater "erkennt" nicht, dass mein Ipod angeschlossen wurde.
Da ich den Ipod aber bisher nach dem Umtausch noch nicht verwenden konnte, muss der noch nach Werkzustand formatiert sein, ich denke mal auf mac.

Wobei mir da gerade einfällt - schon bei der Installation war es nicht möglich.. einer der Schritte ist ja das Fenster, in welchem aufgefordert wird den Ipod anzuschließen um festzustellen, ob er formatiert werden muss.
Da aber auch dort der Ipod schon nicht erkannt wurde, hab ich den Haken gesetzt und diesen Schritt übersprungen. Gut möglich, dass das Ganze nicht klappt, weil er auf mac formatiert ist.
Allerdings hab ich ja auch keine Chance ihn auf Windows umzuformatieren...

Liegt es vielleicht am USB-Port? Mein PC ist schon mehr als altersschwach und hat auch nicht dem empfohlenen 2.0-Ausgang, doch bei meinem vorherigen Ipod war das kein Problem...

Ach, Fragen über Fragen... :(
 
Zurück
Oben Unten