Windows-Partition wird beim booten nicht mehr angezeigt.

F

FDW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
498
Reaktionspunkte
8
Hi!

Ich habe gerade per BootCamp Windows XP auf einer 5GB-Partition installiert. Leider wird beim Start des MacBooks (3. Gen) die Win-Partition nicht mehr angezeigt, wenn ich ALT drücke. Ich kann nur in Windows booten, wenn ich Leopard starte, und dann dort das Startvolume ändere. Das ist etwas nervig. Wie kann ich das ändern? ThX!
 
Keiner eine Idee?
 
die partition ist also einwandfrei, wird erkannt, lässt sich booten, jedoch nicht im bootmenü anzeigen? hmmm... falls es ne bluetooth tastatur ist vielleicht mal ne andere (kabel oder usb) testen? oder ne cd/dvd einlegen und überprüfen ob deine 'alt' taste funktioniert?
 
Alles andere geht. Is die alte Kabel-Tastatur. CD wird auch angezeigt!
 
Ich habe genau das gleiche Problem.
Habe Windows installiert! (Professional SP2) hat alles wunderbar geklappt, war auch schon in Windoof drin, aber beim Reboot war es dann nicht mehr auswählbar.

Gibt es neue tipps?
 
hab ebenfalls genau das gleiche problem :/
 
Also hab jetzt nochmal alles versucht, bin aber zu keinem ergebnis gekommen! Kann nur über Startvolumen wählen in OS X per Reboot in Windows rein. Geht auch, ist aber unpraktisch!
Wenns was neues gibt bitte bescheid sagen.
 
Ich hatte das Problem selbst nach einer komplett neuen Installation von Leo und Win wieder...
 
Ich ebenfalls!
Habe Leo komplett neu drauf gemacht! Danach bevor ich irgendetwas anderes installiert habe erstmal windows xp pro draufgehauen und wiegesagt hat alles wunderbar geklappt! Nur leider nach dem Reboot war die Partition beim starten nicht mehr auswählbar. Ich werd mich mal an Apple wenden.
MfG
 
hast du schon etwas mehr rausgefunden?
 
Gibts inzwischen ne Lösung für das Prob? Ich habe jetzt 3 - 4 mal XP installiert, und die Platte wird nie angezeigt wenn ich beim Booten ALT drücke... :(
 
Das ist ja mal lustig: Wenn ich VISTA über das XP installiere (BootCamp-Partition wird von FAT auf NTFS formatiert) wird das Windows wieder beim Booten angezeigt, so wie es sein soll! Schon komisch...:confused::rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten