Windows-Partition vergrößern

MacBook10

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe neulich Windows auf meinem Mac installiert. Allerdings hab' ich nur 13 GB Speicher für das Microsoft-Betriebssystem eingerichtet. Als ich merkte, das das zu wenig war, kam ich auf die Idee mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein Image von der Bootcamp-Partition zu erstellen, die Prtition dann mit Bootcamp zu löschen und schließlich mit Bootcamp eine neue erstellen um das Image dadrauf wiederherzustellen.

Das hat so weit auch ganz gut geklappt - bis zur Wiederherstellung:( Da heißt es dann nur noch: " Die Quelle konnte nicht bestätigt werden - Ungültiges Argument. "

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
 
... womit hast Du das Windows - Image erstellt, und wohin hattest Du dieses schreiben lasen ?
 
Theoretisch eine gute Idee. Praktisch hättest Du zum Klonen lieber WinClone genommen. ;)
 
Ich hab' es mit dem Festplatten-Dienstprogramm geklont und es im Ordner Dokumente abgespeichert. Kann ich eigentlich einfach die Dateien aus dem Image von Hand auf die Partition kopieren? Oder macht Windows das nicht mit?
 
... tja wer lesen kann ... sorry hatte ich überlesen, "normale" Cloneprogramme könne beim zurücklesen eines Images in eine nun größere Partion das "Verhältnis" anpassen, oder den freien Speicher auf der Platte dahinter belassen oder ....

..ich weiß nicht was das FDP so alles kann ... außer in die gewählte Partition zurückzuschreiben
 
Welches "normale" Clone-Programm empfiehlst du mir denn? Gibt's da vielleicht ein kostenloses?
 
Ich hab' es mit dem Festplatten-Dienstprogramm geklont und es im Ordner Dokumente abgespeichert. Kann ich eigentlich einfach die Dateien aus dem Image von Hand auf die Partition kopieren? Oder macht Windows das nicht mit?

.. ne alles von hand geht in die Hose, Kopierbefehle grieifen unter Windows erst ab der Sput 0, Systemdateien die zum booten neötigt werden liegen aber davor ( ja es gibt Negativespuren) ... du könntest Win nochmal installieren (zu Fuß) und dann die Daten ( EigeneDateien etc. ) rüber kopieren, installierte Programme funktionieren so auch nicht mehr, auch diese müßten dann wieder installiert werden
 
Welches "normale" Clone-Programm empfiehlst du mir denn? Gibt's da vielleicht ein kostenloses?

... da sind die Programme von Acronis ganz vorne, Testvesion runterladen und gut ist .....

... für Windows ist klar ja ??
 
Zum Vergrößern der Bootcamp-Partition Camptune.

Zum Klonen der Windows-Partition das kostenfreie Winclone.

Windows-Backups mit dem FPDP sind nicht bootfähig, da der MBR nicht mitgeklont wird.;)
 
Naja OK,

ich werde Windows dann neu installieren und die Dateien von Hand aus dem Image kopieren. Die Programme waren eh nicht viele, die sind schnell neu installiert.

Danke für eure Hilfe. Das nächste Mal frag' ich vorher hier, bevor ich irgendwelche Experimente starte.
 
... was ich schon sagte, aber keiner versteht mich ......
tr19.gif



:hehehe:


Wenn Du Dir die 14$ für Camptune sparen willst, backup die Partition einfach mit Winclone, lösch sie mit dem Bootcamp-Manager, erstell sie neu und spiel den Klon zurück..

Edit: Oh, nicht gesehen, dass es schon zu spät ist..
 
Zurück
Oben Unten