Windows-Partition unter "Sonstiges" auf MacOS-Partition

graphicdesigner

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich hab ein ziemlich doofes Problem: Wollte gerade eine neue Partition über Bootcamp auf meinem Macbook Air Late 2013 erstellen und dann darauf Windows 8.1 installieren. Habe das vor einiger Zeit schonmal gemacht, die Partition dann aber wieder gelöscht, da der Speicherplatz knapp wurde - d.h. es gibt generell keine Probleme zwischen meinem Mac und Bootcamp, und auch nicht zwischen mir und Bootcamp :p

Was ist nun passiert: Bootcamp hat nach der Partitionierung (30GB für Windows) meinen Mac heruntergefahren und in die Windows-Installation auf meinem USB-Stick gebootet, soweit alles gut. Als ich dann auswählen konnte, auf welcher Partition Windows installiert werden soll, war die von Bootcamp erstellte Partition allerdings nicht zur Auswahl, dafür hatte meine MacOS-Partition die vollen 120GB, anstatt den erwarteten 90GB. Also hab ich nochmals in MacOS gebootet, um zu schauen was da los ist. Folgendes zeigt mir das Festplattendienstprogramm an:

Screenshot 2015-01-26 22.35.12.jpg

Die Windows-Partition muss unter "Sonstiges" sein, da das vor der ganzen Aktion ca. 30GB waren und jetzt 66GB.

Screenshot 2015-01-26 22.40.59.png

Kennt jemand das Problem und weiß, was am besten zu tun ist?

Vielen Dank
Nico
 
Zurück
Oben Unten