Windows Partition unter OSX beschreibbar machen?

taschneider schrieb:
Ich habe mein MacBook schon und will die 2 internen S-ATA Platten (160 und 320 GB) extern am MB anschließen.
Du brauchst 1. zwei externe Gehäuse für die internen HDs damit du sie direkt anschließen kannst (aber ich gehe davon aus, dass du das weißt). Bevorzugt sind Firewire-Gehäuse (Oxford-Chip), da OSX mit Firewire immer noch (auch bei den Intel Macs) schneller ist als mit USB2 (es gibt natürlich auch Combo Lösungen USB2 und Firewire 400). Nachdem nun die Platten mit dem Mac verbunden werden können, nun zum zweiten Problem:
taschneider schrieb:
Die beiden Platten sind natürlich NTFS-formatiert.
Es bleibt also nix anderes, als alle Daten von den HDs herunter zu kopieren und HFS+ zu verwenden, da ja FAT32 keine Option für dich ist.

Die Frage ist also die, nach einer Kopier-Strategie. Du brauchst also eine leere externe HD, auf die alle Daten passen. Also erstmal: Wie viele GBs an Daten sind es denn? Wenn es insgesamt mehr als 160 GB sind, wirst du ohne eine dritte HD, zum Zwischenspeichern, nicht auskommen!
 
Zurück
Oben Unten